Intercontact bringt Reisende zum Kochen


07 Dez 2008 [10:02h]     Bookmark and Share


Intercontact bringt Reisende zum Kochen

Intercontact bringt Reisende zum Kochen



Erstes eigenes Kochbuch des Gruppenreiseveranstalters mit exotischen Rezepten aus aller Welt

Remagen – Wer kennt sie nicht, die leidigen Fragen des Advents: Was lege ich meinen Lieben unter den Baum – und was serviere ich zum Fest? Die Antwort darauf gibt der Gruppenreiseveranstalter Intercontact mit seinem druckfrisch erschienenen Kochbuch „Die Küche der Kulturen“. Es ist nicht nur das ideale Geschenk für Freunde und Verwandte, sondern ebenso für alle geeignet, die am Heiligen Abend mal nicht traditionell die Weihnachtsgans servieren möchten.

Das Buch präsentiert eine Vielzahl länderspezifischer Köstlichkeiten aus aller Welt. Vom Hackfleischauflauf aus Südafrika über Garnelen in Bananenblättern aus Kambodscha bis hin zum schwedischen Zwiebelfisch – hier ist für jeden Gaumen das Passende dabei. Erhältlich ist das Buch mit 49 leckeren, leicht nachzukochenden Rezepten ab sofort für nur € 9,95 zzgl. Versand im Onlineshop des Veranstalters unter ic-gruppenreisen.de.

Das Team der Reisespezialisten hat auf seinen Touren quer durch die Kontinente diverse internationale Spezialitäten probiert und so manchem Einheimischen das Rezept für die Intercontact-Sammlung entlocken können. Neben bekannten Nationalgerichten ist also auch der eine oder andere Geheimtipp dabei.

Michaela Schätzle, Spezialistin für Marokko-Reisen, hat beispielsweise ihr Lieblingsrezept „Barkuk“ – Lammfleisch mit gerösteten Mandeln an karamellisierten Pflaumen – zum Kochbuch beigesteuert. Die marokkanische Spezialität hat sie erstmals im Rahmen eines traditionellen Abends in einem Beduinenzelt probiert.

„Ich dünste das Lammfleisch zunächst eine gute Stunde zusammen mit den Pflaumen und Zwiebeln, bevor ich diese dann mit Zimt und Honig karamellisiere. In Öl geröstete Mandelkerne sowie Sesam geben dem Fleisch die typisch orientalische Note“, erklärt Michaela Schätzle.

„Normalerweise wird dieses Gericht in Marokko in einer Tajine, einer gewölbten Schale aus Ton, zubereitet. Unser Rezept lässt sich allerdings auch problemlos in einer Kasserolle nachkochen“, verrät die Expertin.

Wer Lust bekommt, die präsentierten Gerichte einmal direkt im Herkunftsland zu probieren, findet in Intercontact den richtigen Ansprechpartner. „Wir kochen zwar nicht für unsere Kunden, können aber dank langjähriger Erfahrung ganz individuell passende Gruppenreisen in verschiedene Länder zusammenstellen, bei denen auch Gourmetfreunde voll auf ihre Kosten kommen und die kulinarischen Highlights kennen lernen können“, sagt Geschäftsführerin Kirsten Schlimm.

Foto. Intercontact







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*