Trendziel Kroatien – Airberlin fliegt so viel wie nie!


18 Aug 2016 [16:16h]     Bookmark and Share


Trendziel Kroatien – Airberlin fliegt so viel wie nie!

Foto: Carstino Delmonte



Neue wöchentliche Verbindungen in diesem Sommer

Berlin – Die deutsche Airline fliegt in diesem Sommer 14 Mal pro Woche und damit so oft wie noch nie nach Kroatien. „Mit unserem neuen Flugangebot reagieren wir auf die gestiegene Nachfrage für Urlaubsreisen an die Kroatische Adria und schaffen Alternativen zu Zielen, die unter dem Einfluss der aktuellen geopolitischen Entwicklungen stehen“, sagt Merlin Schmischke, verantwortlich für den touristischen Vertrieb.

Romeo Draghicchio, Direktor der Kroatischen Zentrale für Tourismus, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass Airberlin ihr Flugangebot nach Kroatien erweitert hat und Reisende aus Deutschland damit von zusätzlichen Flugoptionen profitieren. Der größte Anteil der Touristen, die Kroatien besuchen, kommt mit 2,3 Millionen Gästen pro Jahr aus Deutschland – Tendenz steigend.“

Jeweils mittwochs und sonntags fliegt die Fluglinie ab Berlin, Düsseldorf und Wien nach Split. Das Badeziel an der Adria lässt sich wunderbar mit einem Aufenthalt im romantischen Dubrovnik kombinieren. Die Perle der Adria wird von Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft ab Berlin und Düsseldorf immer samstags angeflogen. Ab Wien fliegt Tochterfirma Niki donnerstags und sonntags nach Dubrovnik. Neu im Programm sind auch Pula, Rijeka und Zadar, die jeweils einmal pro Woche ab Berlin und Düsseldorf angeflogen werden. Wie schon im Vorjahr fliegt die Airline einmal pro Woche ab Nürnberg nach Split.

Immer mehr Urlauber entdecken Kroatien für sich als Urlaubsdestination. Das abwechslungsreiche Land an der Adria lockt mit zahlreichen UNESCO Weltkulturerbestätten, zu denen auch die Altstadt von Dubrovnik zählt. Naturfans kommen ebenfalls auf ihre Kosten: insgesamt acht National- und elf Naturparks verzeichnet Kroatien. Darüber hinaus ist die kroatische Küste mit mehr als 1200 vorgelagerten Inseln eine der zerklüftetsten Küsten der Welt.

Im Rahmen ihrer strategischen Neuausrichtung führt die Airline noch in diesem Jahr eine selbst so genannte „Business Class“ auf den Flügen innerhalb Deutschlands und Europas ein. Die Sitze sind allerdings genauso wie die in der Holzklasse. An Bord ist einfach die erste Reihe vorbehalten. Fluggäste genießen dann neben veränderten Service auch besonders großzügige Beinfreiheit, die mit 81 Zentimetern den Platz in Econmy übertrifft. Ein weiteres wesentliches Merkmal dieser Reisekategorie ist der garantierte freie Mittelsitzplatz, der mehr Exklusivität bedeuten soll und den entsprechenden persönlichen Freiraum bietet.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*