Zugmodell als Dank für Schmiechener Feuerwehr


18 Jun 2010 [11:50h]     Bookmark and Share




Am Mittwoch, den 30. Juni, übergeben Severin Dünnbier, Eisenbahnbetriebsleiter der Bayerischen Regiobahn GmbH (BRB) und Bastian Goßner, Leiter Vertrieb und Kommunikation der BRB, einen Modellzug vom Typ LINT an die Freiwillige Feuerwehr in Schmiechen. Die Bayerische Regiobahn möchte sich damit noch einmal für deren engagierten Wintereinsatz bedanken.

Augsburg – Am Mittwoch, den 30. Juni, übergeben Severin Dünnbier, Eisenbahnbetriebsleiter der Bayerischen Regiobahn GmbH (BRB) und Bastian Goßner, Leiter Vertrieb und Kommunikation der BRB, einen Modellzug vom Typ LINT an die Freiwillige Feuerwehr in Schmiechen. Die Bayerische Regiobahn möchte sich damit noch einmal für deren engagierten Wintereinsatz bedanken. Anfang Februar verursachte plötzlich einsetzender starker Wind so heftige Schneeverwehungen im Gleisbereich, dass ein Zug der BRB kurz vor Mitternacht nahe Schmiechen innerhalb von Sekunden festgefahren war. Schon kurze Zeit später waren etwa 20 Feuerwehrleute vor Ort und arbeiteten die ganze Nacht, um den Zug von den Schneemassen zu befreien. Gegen 4:30 Uhr konnten die Fahrgäste des Zuges und einige Stunden später der Zug geborgen werden. 







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*