Qatar Airways enthüllt erweitertes Economy-Class-Produkt und sieben neue Ziele auf der ITB


06 Mrz 2019 [17:19h]     Bookmark and Share


Qatar Airways enthüllt erweitertes Economy-Class-Produkt und sieben neue Ziele auf der ITB

Qatar Airways enthüllt erweitertes Economy-Class-Produkt und sieben neue Ziele auf der ITB



Airline präsentiert zusätzlich neuen Economy-Class-Service Quisine

Berlin  – Qatar Airways hat am Eröffnungstag der ITB Berlin, der weltgrößten internationalen Reise- und Tourismusmesse, die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al Baker präsentierte ein neues Economy-Class-Erlebnis der Airline und kündigte sieben bevorstehende Destinationen in ihrem schnell wachsenden globalen Netzwerk an.

Am ersten Messetag lud Herr Al Baker zunächst zu einem Enthüllungsevent ein. Als Ehrengäste konnte er den Botschafter des Staates Qatar in Deutschland Scheich Saoud bin Abdulrahman Al Thani und den Regierenden Bürgermeister von Berlin Michael Müller begrüßen. Auch Vertreter vom FC Bayern München waren anwesend, unter ihnen Corentin Tolisso, französischer Nationalspieler und Weltmeister 2018, sowie Lothar Matthäus, ehemaliger deutscher Nationalspieler, der sein Land bei der Weltmeisterschaft 1990 zum Sieg führte. Im vergangenen Jahr unterzeichnete Qatar Airways einen fünfjährigen Partnerschaftsvertrag mit dem führenden deutschen Fußballverein. Die Fluggesellschaft ist bis Juni 2023 offizieller Airline-Partner des FC Bayern München.

Die neue Economy Class von Qatar Airways zeichnet sich durch einen Sitz mit einem innovativen Neigungssystem von 19 Grad, zusätzlicher Beinfreiheit, zweifacher Ablagen, 13,3-Zoll-4-K-Breitbildschirmen und einem schnell ladenden USB-Port vom Typ C aus. Das neue Flugerlebnis „Quisine“  definiert den Economy-Class-Service der Airline neu. Es bietet neues Geschirr im Einzelhandel-Stil, eine breitere Menüauswahl, 25 Prozent größere Portionen bei den Hauptgerichten, 20 Prozent größere Portionen bei den Vorspeisen und 50 Prozent größere Portionen beim Nachtisch.

Ein besonderes Augenmerk legt die „Quisine“ auf Umweltbewusstsein. So sieht der neue Service in der Economy Class einen deutlichen Anstieg an biologisch abbaubaren und recycelbaren Produkten sowie eine Reduzierung der Einwegkunststoffe vor. Fluggäste profitieren zudem von optimierter Konnektivität, darunter bis zu zehnmal schnellerem Breitband sowie bis zu 4.000 Unterhaltungsoptionen über das Entertainment-System Oryx One von Qatar Airways.

Auf der anschließenden Pressekonferenz, an der rund 200 Medienvertreter teilnahmen, gab Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al Baker auch eine Reihe bevorstehender globaler Ziele bekannt. Diese wird die Fluggesellschaft 2019 neu in ihr Streckennetz aufnehmen. Darunter sind Lissabon (Portugal), Malta, Rabat (Marokko), Langkawi (Malaysia), Davao (Philippinen), Izmir (Türkei), und Mogadischu (Somalia).

Group Chief Executive Akbar Al Baker teilte mit: „Wir freuen uns sehr, unser neues Economy-Class-Erlebnis hier auf der ITB zu enthüllen. Es zeigt, dass unser Engagement für die Bereitstellung der besten Erfahrung sich auf alle unsere Passagiere erstreckt, nicht nur auf die in der Premiumklasse. Unser Economy-Class-Sitz mit neu gestaltetem Neigungssystem und zusätzlicher Beinfreiheit wird dafür sorgen, dass Passagiere entspannt und erfrischt am Ziel ankommen. Wir laden alle Besucher der ITB ein, unseren Stand zu besuchen, damit sie dieses einzigartige Produkt selbst erleben können. Wir freuen uns auch, dass wir zu unserem schnell expandierenden globalen Streckennetz noch in diesem Jahr sieben neue Ziele hinzufügen und unsere Passagiere an jeden Ort der Welt bringen können, zu dem sie reisen möchten.“

Auf der ITB 2017 hatte Qatar Airways ihren revolutionären Business-Class-Sitz Qsuite vorgestellt, der das weltweit erste Doppelbett in der Business Class bietet. Qsuite bringt die Kabineninnovation mit der Quad-Konfiguration auf ein völlig neues Niveau und bietet Passagieren damit noch mehr Auswahl, Privatsphäre und Individualität in ihrer Reiseerfahrung. Seit der Einführung hat Qsuite zahlreiche Preise gewonnen, darunter die prestigeträchtigen Skytrax-Auszeichnungen im Jahr 2018 für die weltweit beste Business Class und den weltweit besten Business-Class-Sitz.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*