• Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
TouristikPresse
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
No Result
View All Result
TouristikPresse
No Result
View All Result
Home News Luftverkehr

Non-Stop-Flug nach New York startet unverändert am 26. Oktober

admin by admin
10. Oktober 2008
in Luftverkehr
0
0
SHARES
0
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Wegen des Streiks bei Boeing verschiebt sich der Houston-Flug auf März 2009

Frankfurt/Doha – Qatar Airways bleibt bei ihrem Plan, am 26. Oktober 2008 Non-Stop-Flüge zwischen Doha und New York aufzunehmen, auch wenn Boeing streikbedingt die Auslieferung neuer Maschinen verzögert.

Der Flugzeughersteller hat der in Doha beheimateten Airline zugesichert, ihre vierte Maschine vom Typ Boeing 777-300 Extended Range für diese Strecke rechtzeitig zu liefern. Der Zeitplan für die New-York-Verbindung wird also nicht berührt. Nach Auslieferung wird diese Maschine zusammen mit einer zweiten Boeing 777, die bereits Ende August in Doha eingetroffen ist, die tägliche Non-Stop-Verbindung zwischen der katarischen Hauptstadt und New York JFK aufnehmen.

Gleichzeitig wird der Erstflug der dritten USA-Strecke von Qatar Airways nach Houston auf den 30. März 2009 verschoben. Die Entscheidung fiel aufgrund der wegen der Streiks geänderten Auslieferungspläne von Boeing. Die erste der Maschinen vom Typ Boeing 777-200 Long Range für diese Strecke sollte ursprünglich im November geliefert werden, rechtzeitig zum geplanten Start der Verbindung am 8. Dezember.

„Es bleibt unser Ziel, den Reisenden Produkte und Dienstleistungen von höchster Qualität zu bieten“, sagt Akbar Al Baker, Chief Executive Officer von Qatar Airways. „Wir freuen uns darauf, unseren Fünf-Sterne-Service in naher Zukunft auf einer wachsenden Zahl von Strecken anbieten zu können – einschließlich Houston.“

Seit November 2007 hat Qatar Airways drei ihrer 32 Boeing-777-Bestellungen erhalten. Zwei der Maschinen vom Typ B 777-300 Extended Range werden zur Zeit auf der Nonstop-Verbindung Doha–Washington, D. C., eingesetzt, während eine dritte in der Golfregion unterwegs ist, um nach Lieferung des vierten Flugzeugs auf die Strecke Doha–New York JFK zu wechseln.

Die Maschinen vom Typ Boeing 777-300 ER, die auf der New-York-Strecke eingesetzt werden, und die Boeing 777-200 LR für die Houston-Verbindung verfügen alle über vollständig waagerecht stellbare Business-Class-Sitze und das topaktuelle Unterhaltungssystem Panasonic eX2 mit mehr als 700 Audio- und Video-Unterhaltungsmöglichkeiten für jeden Passagier.

Tags: BoeingFlugNew YorkQatarStreik
Previous Post

MSC Kreuzfahrten tauft neues Flaggschiff: die MSC Fantasia

Next Post

Die Weihnachtsspecials des Milestone Hotels und 41

Next Post

Die Weihnachtsspecials des Milestone Hotels und 41

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum/Legal
  • Cookie-Richtlinie (EU)

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Aktuell

Neue Lufthansa-Direktverbindung ab Frankfurt nach Kuala LumpurWhere History Meets Leisure: Egypt Unveils Quality and Conscious Travel at ITB BerlinMünchner Studienreise-Veranstalter meldet Rekordzahl: RSD mit 2,5 Millionen GästenReisenetz veröffentlicht Kernforderungen für nachhaltige Kinder- und JugendreisepolitikTourismus-KI mit geprüften DestinationsdatenAbu Dhabi im März: 4 Top-Erlebnisse für Reisende
Werbefläche300 × 250

Ähnliche Themen

Air India mit verbesserten Verbindungen nach Australien und SüdostasienQatar Airways erfindet Reisebuchungen mit Sama auf dem Web Summit Qatar 2025 neuTechnisches Ersatzflugzeug Boeing 787-9 von Riyadh Air eingetroffenLa Dolce Vita: British Airways begrüßt drei neue Italien-Strecken in seinem Netzwerk
Werbefläche300 × 250

Weiterführende Links