• AGB & Haftungsausschluss
  • Cala Agulla
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Datenschutz
  • Erweiterte Suche
  • Impressum / Legal
  • Kontakt
  • Reiseangebote
  • TP-News auf Ihrer Webseite
  • Your press releases
TouristikPresse
No Result
View All Result
No Result
View All Result
TouristikPresse
No Result
View All Result

München – Abu Dhabi täglich mit Etihad Airways

admin by admin
22. Dezember 2015
in News
0

Ab sofort fliegt die staatliche Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate täglich aus der bayerischen Landeshauptstadt nach Abu Dhabi.

München – Auf der Route setzt Etihad Airways den maßgeschneiderten A330-200 ein. Er ist Teil des 8 Milliarden US-Dollar teuren Rekordauftrags, den die Fluggesellschaft im Jahr 2004 für insgesamt 29 neue Airbus- und Boeing-Flugzeuge erteilt hat.

„Mit der Erhöhung der Frequenz reagieren wir auf die steigende Nachfrage unserer Gäste“, so Udo Fischer, General Area Manager Deutschland. „Mit dem Einsatz des neuen A330-200 bieten wir ihnen außerdem Komfort auf höchstem Niveau.“

Der zweistrahlige A330-200 bietet den Gästen von Etihad Airways Komfort der Extraklasse. Insgesamt bietet das Flugzeug 262 Sitze, die in der Konfiguration 1-2-1 in der Pearl Zone bzw. 2-4-2 in der Coral Zone angeordnet sind. Die 22 Sitze der Pearl Zone können auf Knopfdruck in ein vollständig ebenes Bett verwandelt werden. Auch in der Coral Zone bietet ein großzügiger Sitzabstand von bis zu 84 Zentimetern reichlich Bewegungsfreiheit. Jede Zone ist unter anderem mit einem Mood Light System ausgestattet, das sich fast unmerklich der Tageszeit anpasst. Dadurch wird der Jetlag abgeschwächt und die Fluggäste kommen ausgeruht und erholt an ihrem Zielort an. Reisende haben außerdem die Auswahl zwischen zahlreichen TV- und Hörfunkprogrammen, Filmen, Audio-CDs und interaktiven Spielen.

Mit der täglichen Verbindung ab Frankfurt fliegt Etihad Airways nun zweimal täglich von Deutschland in die Hauptstadt der VAE. Ab dem 10. Juli wird außerdem die Frequenz nach Riyadh in Saudi-Arabien von viermal wöchentlich auf täglich erhöht.

Über Etihad Airways:

Etihad Airways, die staatliche Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, wurde im Juli 2003 gegründet. Von Deutschland aus fliegt Etihad derzeit täglich von Frankfurt und fünfmal wöchentlich von München nonstop nach Abu Dhabi. Über das internationale Drehkreuz Abu Dhabi werden den Fluggästen weitere Verbindungen in den Nahen Osten, zum Indischen Subkontinent und nach Südostasien sowie nach Afrika, Europa und Nordamerika angeboten. Das Streckennetz von Etihad umfasst inzwischen 32 Destinationen.

Tags: Abu DhabiEtihad AirwaysLuftverkehrMuenchenTÄGLICH
Previous Post

SWISS mit leicht erhöhter Sitzauslastung im 1. Halbjahr

Next Post

TUI: Peter Wittmann leitet Geschäftsreisebereich FIRST Business Travel

Next Post

TUI: Peter Wittmann leitet Geschäftsreisebereich FIRST Business Travel

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

No Result
View All Result

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.