• Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
Samstag, Oktober 24, 2026
  • Login
TouristikPresse
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
No Result
View All Result
TouristikPresse
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
Home News Aktionen Sonderangebote

Mit Condor Namibia entdecken

Red.4 by Red.4
7. Februar 2014
in Aktionen Sonderangebote, Allianzen Kooperationen Kartelle, Besserer Service?, Destinationen, Luftverkehr
0
0
SHARES
1
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Ferienflieger startet Flüge nach Windhuk, Namibia. Dritter wöchentlicher Flug nach Kapstadt. Flüge ab 13. Februar buchbar.

Kelsterbach – Condor – die Airline des Thomas-Cook-Konzerns, bekannt aus Funk und Fernsehen – nimmt ein neues Fernstreckenziel in den Winterflugplan 2014/15 auf. Erstmalig wird Windhuk (WDH), Namibia, ab 10. November 2014 zweimal wöchentlich, montags und donnerstags, von Frankfurt (FRA) aus angeflogen. Der Winterflugplan 2014/15 ist mit allen neuen Verbindungen ab 13. Februar 2014 online. Die Kabinenumrüstung der Condor Boeing 767-Flotte wird zum Sommer 2014 abgeschlossen, so dass Condor Gäste im Winter 2014/15 in den Genuss der neuen Kabine mit In-Seat-Entertainment in allen Klassen, neuen, modernen Sitzen und der neuen Business Class mit Liegesitzen kommen.

„In der Wintersaison 2014/15 setzen wir wieder Akzente und eröffnen unseren Kunden mit Namibia ein neues, spannendes Ziel: Windhuk passt als touristische Destination ideal zum Condor Programm und ergänzt somit unser Angebot im südlichen Afrika. Auch unsere Verbindung nach Kapstadt werden wir einmal mehr pro Woche anfliegen, und so die große Nachfrage nach Urlaub und Erlebnis im südafrikanischen Sommer zu bedienen. Anders als unser Flug ans Kap der guten Hoffnung ist unser neuer Flug nach Windhuk allerdings  für das gesamte Jahr geplant – somit ermöglicht Condor seinen Gästen das südliche Afrika „, so Jens Boyd, Head of Long-Haul bei Condor.

Windhuk liegt im Herzen Namibias und ist dadurch besonders gut als Ausgangspunkt für Rundreisen durch die ehemalige deutsche Kolonie geeignet, in der noch viel Deutsch gesprochen wird. Das Stadtbild wird durch europäische und afrikanische Einflüsse geprägt, weshalb Windhuk auch für spannende kulturelle Impres-sionen steht. Scheinbar endlose Weiten, eine facettenreiche Tierwelt mit Elefanten, Löwen, Nashörnern, und die eindrucksvolle Atmosphäre mit intensiven Farben und skurrilen Felsformationen – die Natur in Namibia zieht selbst Weitgereiste in ihren Bann. Nicht ohne Grund sind die Namibianer stolz auf ihr Land und teilen dies und ihre Lebenslust gerne mit Gästen.

„Durch die neue Direktverbindung rückt das „Land der Weite“ mit seinen atemberaubenden Landschaften, einer einzigartigen Tierwelt und faszinierenden, authentischen kulturellen Erlebnissen deutschen Urlaubern ein Stückchen näher“, so Maureen Posthuma, Area Manager Europe des Namibia Tourism Board. „Die Aufnahme Windhuks als Ziel im Flugplan der Condor hat nicht nur positive Auswirkungen auf die weitere Entwicklung des touristischen Produktes Namibias – es ist auch ein Zeichen des wachsenden Interesses der Deutschen an Namibia als Reiseziel.“

Condor Gäste können zum Beispiel zu einem Oneway-Komplettpreise ab 379,99 Euro in der Economy Class, ab 549,99 Euro in der Premium Economy Class und ab 1249,99 Euro in der Business Class von Frankfurt nach Windhuk fliegen. Für die Anreise nach Frankfurt können Anschlussflüge ab vielen deutschen und europäischen Flughäfen ganz praktisch gleich bei Condor dazu gebucht werden. Außerdem bietet Condor für 33 Euro pro Person und Strecke günstige Bahn-Tickets an.

Foto: Carstino Delmonte

Tags: AfrikaCondorentdeckenLuftverkehrNamibia
Previous Post

Rügen-Urlaub 2014 – Ferienwohnungen im Trend

Next Post

Sixt Limousine Service jetzt auch über Amadeus verfügbar

Next Post

Sixt Limousine Service jetzt auch über Amadeus verfügbar

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
  • Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Impressum/Imprint

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Aktuell

Hôtel de Silhouette erweitert sich in Biarritz um neues Gästehaus mit sechs SuitenNicaragua – neue Costanera AutobahnChile – Santiago wird AustragungsortLufthansa holt TAP: Über eine Milliarden Euro in bar geben den AusschlagAir Canada startet 2027 Direktflüge von Montréal nach SevillaBehörden erhalten erstmals Daten von Airbnb & Co.: Was sich für Kurzzeitvermieter jetzt ändert
Anzeige

Ähnliche Themen

Chile – Santiago wird AustragungsortAir Canada startet 2027 Direktflüge von Montréal nach SevillaStudiosus erweitert „smart & small“: Zwölf neue Reisen für 2027 in kleiner GruppeSAS plant neue Lounge am Flughafen Kopenhagen für Juni 2027
Anzeige

Weiterführende Links