• AGB & Haftungsausschluss
  • Cala Agulla
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Datenschutz
  • Erweiterte Suche
  • Impressum / Legal
  • Kontakt
  • Reiseangebote
  • TP-News auf Ihrer Webseite
  • Your press releases
TouristikPresse
No Result
View All Result
No Result
View All Result
TouristikPresse
No Result
View All Result

Luzboa – Kunstvolles Licht erleuchtet Lissabon

admin by admin
16. September 2008
in Destinationen, Events, Süd & Mittelamerika
0

Vom 8. November 2008 bis 31. Januar 2009 erleuchten Lichtobjekte und -installationen öffentliche Plätze der portugiesischen Hauptstadt.

Frankfurt – Die Biennale Luzboa findet in diesem Jahr zum dritten Mal statt und verwandelt Lissabon in einen Schauplatz zeitgenössischer und urbaner Kunst. Die Lichtinstallationen fügen sich harmonisch in das Stadtbild und zeigen bekannte Stadtviertel, Plätze und Monumente der Tejo-Metropole in einem neuen Licht.

Lissabon-Besucher können erleben, wie sich die Wirkung der Stadt durch Illuminationen und Lichtobjekte verändert und eine ganz neue Seite von sich präsentiert. Luzboa lädt ein zu einem Spaziergang durch das nächtliche und kunstvoll erleuchtete Lissabon, bei dem sich Künstler, Anwohner und Besucher gemeinsam von der beeindruckenden Kraft des Lichts verzaubern lassen. Mit dem Beginn der Adventszeit wird zusätzlicher Weihnachtsschmuck und -beleuchtung die Stadt erhellen und seine Besucher in Feststimmung versetzen.

Luzboa ist ein kulturelles Ereignis von internationalem Rang. Die große Anzahl zeitgenössischer Installationen wird ergänzt durch ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm mit Performances, Ausstellungen, Wettbewerben, Konferenzen und Aktionen rund um die Faszination Licht. Die Intention der Veranstaltung ist es, den besonderen Charakter und die Schönheit der Nacht in Lissabon zu zelebrieren, moderne Kunst auf die Straße zu bringen und dadurch die kulturelle Identität der Stadt zu stärken.Der Eintritt zu diesem Lichtspektakel ist frei.

Weitere Informationen unter: luzboa.com und visitlisboa.com .

Tags: LichtLichtobjekteLissabonLuzboaPortugal
Previous Post

Gentlemen’s Night in Düsseldorf

Next Post

Ab sofort können auch beim Parken MUC Points gesammelt werden

Next Post

Ab sofort können auch beim Parken MUC Points gesammelt werden

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

No Result
View All Result

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.