• Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
TouristikPresse
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
No Result
View All Result
TouristikPresse
No Result
View All Result
Home News Ausbildung & Weiterbildung Touristik

Lufthansa legt Grundstein für neues Training & Conference Center in Seeheim

admin by admin
3. Juli 2007
in Ausbildung & Weiterbildung Touristik, Deutschland, Luftverkehr
0
0
SHARES
0
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Eröffnung in 2009 vorgesehen

Lufthansa investiert weiter im Rhein/Main-Gebiet: Mit der heutigen Grundsteinlegung für das neue Lufthansa Training & Conference Center Seeheim schafft die größte deutsche Fluggesellschaft die Voraussetzungen, um allen Lufthanseaten weltweit ein neues und hochmodernes Trainingszentrum anzubieten. „Das neue Bildungszentrum soll – genau wie das bisherige – eine Begegnungsstätte für alle Lufthansa-Mitarbeiter sein, die dort Veranstaltungen besuchen. Zugleich wird Seeheim für uns auch künftig als Ort des Austausches und des Zusammenkommens von Mitarbeitern verschiedener Kulturen ein ganz besonderer Ort sein“, sagt Stefan Lauer, Lufthansa Konzernvorstand Aviation-Services und Human Resources.

In das Lufthansa Training & Conference Center Seeheim investiert der Aviation-Konzern rund 100 Millionen Euro. Die Grundsteinlegung findet zusammen mit Silke Lautenschläger, Hessische Staatsministerin für Soziales, und Olaf Kühn, Bürgermeister von Seeheim-Jugenheim, statt.

Seit Dezember 2006 wird auf der Baustelle oberhalb von Seeheim gearbeitet. Der Neubau wird bis Ende 2008 fertig gestellt sein, die Eröffnung soll im ersten Quartal 2009 stattfinden. Im neuen Lufthansa Training & Conference Center Seeheim werden insgesamt 483 Zimmer zur Verfügung stehen. Zudem wird es verschiedene Räume für Tagungen und Kongresse geben: Ein 600 Quadratmeter großer Konferenzsaal gehört unter anderem zu dem umfangreichen Raumangebot. Auch die in den Neubau integrierten gastronomischen Einrichtungen haben einiges zu bieten: Das Hauptrestaurant mit rund 400 Sitzplätzen und Außenterrasse wird ergänzt durch mehrere Bars und Lounges.

Das Lufthansa Training & Conference Center Seeheim ist eines der größten Tagungshotels in Deutschland. Es soll auch weiterhin als Ort der Begegnung und Netzwerkbildung für die Mitarbeiter und Partner des Lufthansa-Konzerns weltweit dienen. Gleichzeitig steht das Lufthansa Training & Conference Center Seeheim als modernes Tageszentrum auch anderen Unternehmen und Organisationen für Veranstaltungen zur Verfügung.


Bereits im November 1973, zur Gründung des alten Schulungszentrums in Seeheim, war der zentrale Gedanke das gemeinsame Arbeiten und der Dialog über die Hierarchien und Kulturen hinweg. Ab 2009 soll diese Tradition im neuen Gebäude fortgesetzt werden.

Für den Neubau werden circa 100.000 Kubikmeter Erdreich bewegt sowie 129.000 Tonnen Beton und 240 Tonnen Stahl verbaut. Das Lufthansa Training & Conference Center Seeheim wird nach Abschluss der Baumaßnahmen 175 Meter breit und fast 55 Meter hoch sein. Die Grundfläche des Gebäudes beträgt 9.120 Quadratmeter.

Auftragnehmer für die Errichtung des Lufthansa Training & Conference Center Seeheim auf Basis eines Entwurfs des Architekturbüros GHP – Gallwitz, Hofmann & Partner aus Oberursel – ist die Bilfinger Berger AG. Professor Hans Helmut Schetter, Vorstandsmitglied des Unternehmens, hebt hervor: „Bereits in der Konzeptionsphase des Projekts waren unsere Experten beratend eingebunden. So konnten wir gemeinsam mit Lufthansa Planung, Bauabläufe, Termine und Kosten optimieren.“ Bedeutende Projektpartner kommen aus der Rhein/Main-Region.

Tags: GrundsteinLufthansaLuftverkehrSeeheimTraining & Conference Center
Previous Post

Flughafen Dresden: Ab 9. Juli erstmals täglich nach Palma de Mallorca

Next Post

Schnieder Reisen: Auf den Spuren der großen russischen Dichter…

Next Post

Schnieder Reisen: Auf den Spuren der großen russischen Dichter...

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum/Legal
  • Cookie-Richtlinie (EU)

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Aktuell

Neue Lufthansa-Direktverbindung ab Frankfurt nach Kuala LumpurWhere History Meets Leisure: Egypt Unveils Quality and Conscious Travel at ITB BerlinMünchner Studienreise-Veranstalter meldet Rekordzahl: RSD mit 2,5 Millionen GästenReisenetz veröffentlicht Kernforderungen für nachhaltige Kinder- und JugendreisepolitikTourismus-KI mit geprüften DestinationsdatenAbu Dhabi im März: 4 Top-Erlebnisse für Reisende
Werbefläche300 × 250

Ähnliche Themen

Reisenetz veröffentlicht Kernforderungen für nachhaltige Kinder- und JugendreisepolitikKursbestimmung zwischen Krisen und KI – ITB Berlin Kongress 2026 bietet breites ForumDeutschlandtourismus: Wasser, Weite und Weltoffenheit: Tourismus in Hamburg auf gutem KursAir India mit verbesserten Verbindungen nach Australien und Südostasien
Werbefläche300 × 250

Weiterführende Links