Iberia und Iberia Express waren 2017 die Pünktlichsten der Welt


14 Feb 2018 [07:36h]     Bookmark and Share


Iberia und Iberia Express waren 2017 die Pünktlichsten der Welt

Foto: Carstino Delmonte



Iberia ist ein weiteres Jahr mit einer rechtzeitigen Ankunft von 88,97 % ihrer Flüge wieder die pünktlichste internationale Netzfluggesellschaft der Welt gewesen.

Madrid – Iberia und Iberia Express sind laut Flightglobal, einem Consulting-Unternehmen für Fluginformationen, Serviceleistungen und Anwendungen in der Reisebranche  ein weiteres Jahr die pünktlichsten Fluggesellschaften der Welt. Darin werden Iberia und Iberia Express als die pünktlichsten Fluggesellschaften der Welt in ihren jeweiligen Kategorien aufgeführt.

Konkret war Iberia im vergangenen Jahr mit einer rechtzeitigen Ankunft von 88,97 Prozent ihrer Flüge die pünktlichste internationale Netzfluggesellschaft der Welt.

Außerdem ist Iberia nicht nur die pünktlichste internationale Fluggesellschaft der Welt gewesen, sondern sie wurde auch als pünktlichste Fluggesellschaft Europas anerkannt, und zwar mit einer durchschnittlichen Pünktlichkeit ihrer Flüge in dieser Region von 89,54 Prozent.

Damit wiederholt die Fluggesellschaft in beiden Fällen zum zweiten Jahr in Folge den ersten Platz.

Mit diesen Ergebnissen hat Iberia in den vergangenen fünf Jahren ihre Position im Pünktlichkeitsranking, eine der von den Kunden am wichtigsten erachteten Eigenschaften, verbessert und konnte sich jetzt ganz oben ansiedeln. Im Jahr 2013 war sie die viertpünktlichste, im Jahr 2014 die dritte, 2015 die zweite und 2016 und 2017 die erste.

Der Präsident von Iberia, Luis Gallego, erklärt: „Wir sind sehr stolz darauf, zum zweiten Jahr in Folge diese Auszeichnung zu erhalten. Es gibt viele internationale Fluggesellschaften, die sehr gute Arbeit leisten, die Jahr für Jahr besser werden, und die es sich zum Ziel gesetzt haben, die Pünktlichsten der Welt zu werden… Die Tatsache, dass wir es zum zweiten Jahr in Folge geschafft und die von uns angestrebten Qualitätsstandards aufrechterhalten haben, die auch von unseren Kunden verlangt werden, erfüllt uns mit großer Zufriedenheit. Zudem ist die Pünktlichkeit einer der wichtigsten Faktoren, die von den Kunden sehr geschätzt werden und bei der Wahl für den Flug den Ausschlag geben. Diese Auszeichnung ist die Anerkennung des Engagements, der Verpflichtung und der Professionalität aller Mitarbeiter von Iberia. Ich gratuliere ihnen allen ganz herzlich.“

Auch Iberia Express ist mit einer rechtzeitigen Ankunft von 91,77 Prozent ihrer Flüge die pünktlichste Low-Cost-Fluggesellschaft der Welt gewesen. Zudem ist dies bereits das vierte Mal in Folge, dass die Low-Cost-Gesellschaft im Weltranking die erste Position einnimmt.

 

 







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*