Abenteuerreise in die Welt der Pferde: Equilaland feierlich eingeweiht


16 Sep 2018 [19:16h]     Bookmark and Share


Abenteuerreise in die Welt der Pferde: Equilaland feierlich eingeweiht

Abenteuerreise in die Welt der Pferde: Equilaland feierlich eingeweiht



Bei strahlendem Sonnenschein wurde heute Deutschlands neue Freizeitattraktion EQUILALAND feierlich eingeweiht. Über 60 Showpferde und 80 Teilnehmer, darunter die zahlreichen Darsteller aus EQUILA, bildeten im Rahmen einer Eröffnungszeremonie eine farbenfrohe Parade. Angeführt wurde sie von einer 30-köpfigen Blaskapelle und einer Kutsche, die das rote Band durchfuhr und so den Erlebnispark für sein Publikum freigab. Anschließend gingen rund 900 geladene Gäste auf ihre erste Entdeckertour in der Pferde-Erlebniswelt in München-Fröttmaning.

Unter den Gästen waren viele Kinder und Münchner Familien, Wegbegleiter und Freunde, offizielle Vertreter wie Münchens Stadträtin Julia Schönfeld-Knor, sowie prominente Besucher wie Hardy Krüger jr. mit seiner Familie, Karen Webb mit ihren beiden Kindern und Funda Vanroy mit ihrer Tochter. Zu den Paradeteilnehmern gehörte auch Schauspielerin Marie Bäumer, die das Projekt seit einiger Zeit freundschaftlich begleitet.

Weltweit einzigartiger Erlebnispark

Auf einer Fläche von sieben Fußballfeldern lädt EQUILALAND zu einer Abenteuerreise in die faszinierende Welt der Pferde ein. Der weltweit einzigartige Erlebnispark vereint Wissensspaß, aufregende Freizeitattraktionen, spannende Blicke hinter die Kulissen des Showhighlights EQUILA und hautnahe Eindrücke des Alltags von Europas Showreiter-Elite. Auf der fantasievoll angelegten Entdeckertour erkunden Besucher Wissensstationen, Sinneserlebnisse, Spielplatzabenteuer und elf Themenpavillons, u.a. mit Pferde-Spa, Kinder-Universität, Hufschmied, Pferde-Kino und Ponyvilla.

„EQUILALAND ist eine neuartige Idee und ganz anders als jeder andere Freizeit- oder Themenpark. Spiel und Spaß, Überraschendes und Lehrreiches verbinden sich hier auf eine bisher nie dagewesene Weise. Wir wünschen allen Besuchern, dass sie bei uns einen aufregenden, facettenreichen Tag verbringen und mit einem bereicherten Gefühl die Heimreise antreten“, sagt Johannes Mock-O’Hara, Geschäftsführer Apassionata World GmbH. „Mit dem heutigen Tag hat die internationale CAVALLUNA-Familie in München endgültig ihr Zuhause gefunden. Hier leben ab heute Pferde und Reiter gemeinsam im EQUILALAND und wir alle dürfen jeden Tag ein Teil davon sein“, sagt Meike Árnason, Deputy General Managerin.

Prominente Stimmen zur feierlichen Einweihung

Marie Bäumer: „Ich bin glücklich, dass ich heute als Teil dieser großen Parade EQUILALAND mit einweihen durfte. Es ist schön, wenn Kinder und Erwachsene hier eine gute Auszeit vom rasanten Alltag genießen und mit Leichtigkeit und Freude in die Welt der Pferde eintauchen können. Deshalb wünsche ich EQUILALAND ganz viele Besucher, die sich für Pferde interessieren und noch mehr, die zu Fans und Freunden werden – das wäre das Größte!“

Hardy Krüger jr.: „Es ist immer ein ganz besonderes Erlebnis mit Pferden zusammen zu sein. Die Passion für die Vierbeiner ist im EQUILALAND spürbar und führt Kinder an die Faszination Pferd heran.“

Funda Vanroy: „Von Pferden lernen heißt fürs Leben lernen. EQUILALAND weckt das kindliche Staunen in jedem von uns und zeigt, dass Wissen Spaß macht.“

Karen Webb: „Die Nähe zu den Pferden ist beeindruckend. Man ist wirklich hautnah dabei und bekommt einzigartige Einblicke in das Leben und die Arbeit der Showreiter von EQUILA.“

Visionäres Freizeitprojekt nun vollständig

Die Eröffnung von EQUILALAND komplettiert nach der Premiere von EQUILA im November 2017 die neuartige Freizeitattraktion. Binnen zwei Jahren wurde in München-Fröttmaning für rund 55 Millionen Euro ein weltweit einzigartiges Freizeitprojekt realisiert. EQUILALAND ist eine Marke von CAVALLUNA – Passion for Horses. Zu den leidenschaftlichen Engagements zählen die Europa-Tour, die Showproduktion EQUILA, die im eigens gebauten SHOWPALAST MÜNCHEN zu sehen ist, sowie die ihn umgebende Pferde-Erlebniswelt.

EQUILALAND ist ganzjährig geöffnet von 10 bis 19 Uhr (letzter Einlass 18 Uhr), Tickets ab 14,90 EUR. Mehr Informationen unter www.equilaland.com







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*