• Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
TouristikPresse
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
No Result
View All Result
TouristikPresse
No Result
View All Result
Home News Afrika

Zum Rosenfest nach Marokko

admin by admin
28. Januar 2009
in Afrika, Destinationen, Events, Reiseveranstalter, Sprachreisen Kulturreisen, Studienreisen Bildungsurlaub
0
0
SHARES
0
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Zum Rosenfest in der marokkanischen Stadt Kelaa M’Gouna führt die Studienreise „Zauber des Maghreb“ von Meier’s Weltreisen.

Frankfurt – Im Frühling, wenn die edlen Blumen blühen, ist das ganze Dades-Tal übersät von wilden Rosen, und ihr Duft erfüllt die Region. Während des Rosenfestes zur Erntezeit im Mai sehen die Gäste Tanzaufführungen und können Konzerten lauschen. Die ganze Stadt ist prächtig geschmückt. Die Rose nimmt in der marokkanischen Kultur einen hohen Stellenwert ein. Sie gilt als Symbol der Gastfreundschaft und der Reinheit. Aus den Blüten werden Rosenwasser und kosmetische Produkte hergestellt. Speisen werden damit verfeinert, Gäste erhalten zur Begrüßung Rosenwasser zur Erfrischung.

Weitere Stationen der zwölftägigen Reise sind Casablanca und Fes, das geistige Zentrum Marokkos. Oasen, Berberdörfer und trutzige Lehmburgen säumen die eindrucksvolle „Straße der Kasbah“ im Süden des Landes, die die Gäste von Meier’s Weltreisen ebenfalls bereisen. In Marrakesch können sie mit dem Platz der Gaukler, Djemma el Fna, einen ganz besonderen kulturellen Raum kennen lernen: Hier treffen sich Fakire, Märchenerzähler und Verkäufer und vermitteln ein farbenfrohes Bild des marokkanischen Lebens.

Preisbeispiel: „Zauber des Maghreb – Sondertermin zum Rosenfest“, 29.4.-10.05.2009, 12-tägige Studienreise, *Flug ab/bis Deutschland inkl. **“Klug zum Flug“, 10 Übernachtungen/DZ/versch. Mahlzeiten, Rundreise lt. Programm, Meier’s Weltreisen Studienreiseleitung ab/bis Deutschland, ab 1.649 Euro pro Person.

Buchungen und weitere Informationen in rund 10.000 Reisebüros mit Meier’s Weltreisen-Programmen.

* Gegebenenfalls zuzüglich Kerosinzuschläge

**“Klug zum Flug“: Rail + Fly-Ticket 2. Kl. und öffentliche Verkehrsmittel (berechtigt zur Beförderung zum jeweiligen deutschen Flughafen und zurück mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von insgesamt 12 Verkehrsverbünden in ganz Deutschland)

Foto: Buntes Treiben auf dem Gauklerplatz in Marrakesch / Dertour

Tags: DERTOURMarokkoMeier's WeltreisenRosenfestStudienreise
Previous Post

Zweites Courtyard Hotel für St. Petersburg

Next Post

Entgelt bei Vorzugspreisen kann umgangen werden

Next Post

Entgelt bei Vorzugspreisen kann umgangen werden

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum/Legal
  • Cookie-Richtlinie (EU)

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Aktuell

Neue Lufthansa-Direktverbindung ab Frankfurt nach Kuala LumpurWhere History Meets Leisure: Egypt Unveils Quality and Conscious Travel at ITB BerlinMünchner Studienreise-Veranstalter meldet Rekordzahl: RSD mit 2,5 Millionen GästenReisenetz veröffentlicht Kernforderungen für nachhaltige Kinder- und JugendreisepolitikTourismus-KI mit geprüften DestinationsdatenAbu Dhabi im März: 4 Top-Erlebnisse für Reisende
Werbefläche300 × 250

Ähnliche Themen

Where History Meets Leisure: Egypt Unveils Quality and Conscious Travel at ITB BerlinReisenetz veröffentlicht Kernforderungen für nachhaltige Kinder- und JugendreisepolitikAbu Dhabi im März: 4 Top-Erlebnisse für ReisendeVersorgungskrise Kuba: Russland fliegt gestrandete Touristen aus
Werbefläche300 × 250

Weiterführende Links