• Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
TouristikPresse
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
No Result
View All Result
TouristikPresse
No Result
View All Result
Home News Bilanzen & Statistiken

Wikinger-Schiff konstant auf sicherem Kurs

admin by admin
26. Dezember 2008
in Bilanzen & Statistiken, Deutschland, Reiseveranstalter, Unternehmens-News Touristikbranche
0
0
SHARES
0
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Mit einer positiven Bilanz startet Wikinger Reisen ins Jubiläumsjahr. Kurz vor dem 40. Geburtstag bestätigt der Marktführer für Wanderurlaub seinen konstant sicheren Kurs. Das Geschäftsjahr 2007/2008 brachte ein Teilnehmerplus von 9,1 Prozent und 7,5 Prozent mehr Umsatz.

Hagen – Für den Zuwachs sorgten mit 12,6 Prozent vor allem europäische Wanderziele und der Bereich Rad-Urlaub. Die Fernreisebuchungen gingen leicht zurück. Beliebteste Ziele der Wikinger-Gäste waren spanische Inseln und das iberische Festland. Hohe Zuwachsraten verzeichnete man in Osteuropa, Frankreich und Portugal. Den positiven Trend unterstützte auch das Tochterunternehmen „Wikinger individuell“, das seine Teilnehmerzahlen im Wanderbereich um 9 Prozent und bei den Radreisen um fast 20 Prozent steigern konnte.

Ebenfalls zufrieden zeigte sich die Hagener mit dem ersten Geschäftsjahr ihres Hotels Luz del Mar. Das Vier-Sterne-Haus auf Teneriffa hatte in den ersten zwölf Monaten eine erfreuliche Auslastungsquote von 50 Prozent. Mit der Eröffnung des „Wohlfühl-Hotels“ hat der Reiseveranstalter Ende 2007 Neuland betreten und zugleich eine Lücke geschlossen. Das Luz del Mar ist das erste Hotel in einer sehr ursprünglichen Region im Nordwesten der Insel, die vor allem Wander- und Aktivurlauber anzieht.

595 Wander-, Trekking-, Rad- und Entdeckerreisen in 101 Destinationen bietet Wikinger Reisen 2009 an. 82 sind neu, unter anderem in der Dominikanischen Republik, im Iran, in Albanien oder der italienischen Emilia Romagna. Ausgebaut wurde das Segment Wanderstudienreisen. Im Rad-Programm kamen die Länderkombinationen Namibia-Botswana und Laos-Kambodscha hinzu. „Wikinger individuell“ hat die Linie „flach, leicht – wanderbar“ entwickelt, unter anderem auf Rügen und Bornholm. Insgesamt gibt es für 2009 92 individuelle Reisen in 15 Zielgebieten.

Wikinger Reisen vertreibt seine Angebot direkt und über Reisebüros. Der Anteil des Direktvertriebs lag im abgelaufenen Geschäftsjahr bei 57 Prozent. 23 Prozent davon waren Online-Buchungen.

Tags: BilanzGeschäftsjahrJubiläumsjahrReisenWikinger
Previous Post

Europas führendes Kinderhotel um eine Attraktion reicher: Naturgetreue Sternenhimmel im Schlafbereich sorgen für staunende Kinderaugen

Next Post

Texas ist das neue „Highlight of the Year“ bei FTI

Next Post

Texas ist das neue "Highlight of the Year" bei FTI

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum/Legal
  • Cookie-Richtlinie (EU)

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.