Victoria Cruises in China erweitert Ausflugsprogramm: Stadt des weißen Kaisers nun mit allen Schiffen zu erreichen


26 Mai 2009 [12:15h]     Bookmark and Share


Victoria Cruises in China erweitert Ausflugsprogramm: Stadt des weißen Kaisers nun mit allen Schiffen zu erreichen

Victoria Cruises in China erweitert Ausflugsprogramm: Stadt des weißen Kaisers nun mit allen Schiffen zu erreichen



Victoria Cruises, der Marktführer für Flusskreuzfahrten auf dem chinesischen Yangzi, bietet den neuen Landausflug in die „Stadt des Weißen Kaisers“ ab 1. Juni auf allen Schiffen an.

Die Testphase auf Victoria Katarina und Victoria Empress wurde von den Passagieren sehr gut angenommen. Die nationale Denkmalstätte der Volksrepublik liegt am Ausgang der Qutang Schlucht. Die Tempelanlage ist heute eine Insel und konnte bisher nicht angelaufen werden. Eine optionale Führung durch die 2.000 Jahre alten Siedlung wird für 30 US-$ (etwa 27 Euro) angeboten. Die Anlage kann aber auch auf eigene Faust besichtigt werden.

Nach Fertigstellung des weltgrößten Staudamms vor den drei großen Schluchten hat der Wasserspiegel mittlerweile seine Endhöhe von 173 Metern über dem Meeresspiegel erreicht und die Navigation auf dem Fluss wesentlich erleichtert. Neben neuen Ausflugsmöglichkeiten bietet sich nun auch die Möglichkeit, die gesamte Länge der drei großen Schluchten bequem bei Tageslicht zu bewundern – aus Zeitgründen entfiel ein Teil der Schluchtendurchfahrt bisher auf die frühen Morgenstunden oder den Abend.

Victoria Cruises plant nach dem Test auf Victoria Katarina und Victoria Empress weitere optionale Ausflugsangebote zu bisher weniger bekannten Sehenswürdigkeiten entlang des Yangzi. Das bisherige Landausflugsprogramm mit Führungen zu den schönsten Höhepunkten bleibt dabei unverändert bestehen – es wird als Komplettpaket für mehrere Tage verkauft und ist in den meisten Veranstalterangeboten bereits enthalten.

Die Stadt des Weißen Kaisers hat Ihren Namen von mythischen Nebelbänken, die zur Zeit Ihrer Gründung über dem Ort gelegen haben sollen. Könige und Poeten schrieben an dieser Stelle Gedichte über die Schönheit der Yangzi-Schluchten. Gäste von Victoria Cruises erhalten an Bord natürlich ebenfalls Informationen zu den berühmtesten Gedichten, die entlang des Yangzi entstanden sind.

Alle Schiffe der Reederei wurden von der staatlichen Fremdenverkehrsbehörde (CNTA) aufgrund ihrer Ausstattung, ihres Angebots und ihrer Sicherheit mit der höchsten Bewertung, nämlich fünf Sternen, ausgezeichnet. Neben dem Flaggschiff Victoria Anna sind dies die Victoria Katarina, die Victoria Empress, die Victoria Queen, die Victoria Prince, die Victoria Star und die Victoria Rose. Alle Schiffe der Flotte genügen höchsten Ansprüchen an Komfort und Service und erfüllen internationale Sicherheitsnormen.

Weitere Informationen zu Victoria Cruises gibt es im Reisebüro und im Internet unter victoriacruises.de.

Foto: Victoria Cruises







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*