• Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
TouristikPresse
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
No Result
View All Result
TouristikPresse
No Result
View All Result
Home News

TUI baut herausragende Rolle in der Ferienhotellerie aus

admin by admin
22. Dezember 2015
in News
0
0
SHARES
0
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

In Europa Nummer eins

Der TUI Konzern hat seine herausragende Rolle als bedeutender Ferienhotelier weiter ausgebaut. Im Ranking der 300 größten Hotelgesellschaften der Welt belegt TUI Hotels & Resorts den 11. Platz und verbessert sich damit erneut um einen Platz im Vergleich zum Vorjahr. In Europa ist TUI mit weitem Abstand die Nummer eins in der internationalen Ferienhotellerie. Das ist das Ergebnis des jährlich erscheinenden Rankings der amerikanischen Fachzeitschrift „Hotels“, die die 300 größten Hotelketten weltweit ermittelt.

Basis der Analyse bildet die Zimmerzahl der Hotelgesell-schaften. „Dieses wichtige Ranking spiegelt die Stärke der TUI in der internationalen Ferienhotellerie wider. Wir werden diesen erfolgreichen Kurs beibehalten und weiter gezielt wachsen“, so Karl J. Pojer, als Bereichsvorstand für die 279 Hotels mit 165.000 Betten verantwortlich. Hotelmarken wie Riu, ROBINSON, MAGIC LIFE, Grupotel, Grecotel, Iberotel und Dorfhotel zählen zum Portfolio der TUI Hotels & Resorts. Insgesamt ist TUI Hotels & Resorts mit Ferienhotels der zugehörigen Hotelgesellschaften in 30 Ländern weltweit vertreten.

Neue Hotels der Marken ROBINSON und Iberotel entstehen derzeit in Dubai auf der Palm Jumeirah. In Deutschland erfolgte in dieser Woche der Spatenstich für ein Dorfhotel und ein Iberotel im Ostseebad Boltenhagen sowie für ein Iberotel direkt am Fleesensee in Mecklenburg-Vorpommern. Beide Hotelmarken werden außerdem erstmalig je ein Haus in Apulien (Italien) eröffnen. Im Bau befindet sich auch ein Dorfhotel auf Sylt, das im Sommer 2007 eröffnet.

Der Spatenstich für den ersten ROBINSON Club in Portugal erfolgte diese Woche. Derzeit wird außerdem das zweite Riu Hotel in Puerto Vallarta (Mexiko) gebaut, das noch in diesem Jahr seine ersten Gäste empfängt. „Unsere Stärke ist unser gesunder Portfolio-Mix aus Management- und Eigentums-betrieben“, so Pojer.

Tags: TUI baut herausragende Rolle in der Ferienhoteller
Previous Post

IBERIA AUMENTA LA DIFERENCIA CON SUS COMPETIDORES EN LAS RUTAS EUROPA-AMÉRICA LATINA

Next Post

Geschäftsleute „am Start“ in Shanghai

Next Post

Geschäftsleute „am Start“ in Shanghai

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum/Legal
  • Cookie-Richtlinie (EU)

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Aktuell

Neue Lufthansa-Direktverbindung ab Frankfurt nach Kuala LumpurWhere History Meets Leisure: Egypt Unveils Quality and Conscious Travel at ITB BerlinMünchner Studienreise-Veranstalter meldet Rekordzahl: RSD mit 2,5 Millionen GästenReisenetz veröffentlicht Kernforderungen für nachhaltige Kinder- und JugendreisepolitikTourismus-KI mit geprüften DestinationsdatenAbu Dhabi im März: 4 Top-Erlebnisse für Reisende
Werbefläche300 × 250

Ähnliche Themen

Neue Lufthansa-Direktverbindung ab Frankfurt nach Kuala LumpurWhere History Meets Leisure: Egypt Unveils Quality and Conscious Travel at ITB BerlinMünchner Studienreise-Veranstalter meldet Rekordzahl: RSD mit 2,5 Millionen GästenReisenetz veröffentlicht Kernforderungen für nachhaltige Kinder- und Jugendreisepolitik
Werbefläche300 × 250

Weiterführende Links