Swiss: Ein Flugzeug namens Lufingen


23 Sep 2007 [18:50h]     Bookmark and Share


Swiss: Ein Flugzeug namens Lufingen

Swiss: Ein Flugzeug namens Lufingen



Aus Anlass der 850-Jahr-Feier der schweizerischen Stadt Lufingen hat ein Avro RJ100 der Swiss den Namen der Flughafengemeinde erhalten.

Lufingen ist die erste Flughafengemeinde, welche nun mit ihrem Schriftzug und Wappen auf einem Flugzeug für die Passagiere sichtbar sein wird. Während das eigentliche Flugzeug im Streckeneinsatz stand, hat Rudolf Schumacher, Swiss-Verkaufschef in der Schweiz, dem Gemeindepräsidenten von Lufingen, Jürg Badertscher, anlässlich der Feier zum 850-jährigen Bestehens der Gemeinde symbolisch ein Modell des Avro RJ100 namens Lufingen übergeben. Im Rahmen des neuen Namenkonzepts hat die Airline erstmals ein Flugzeug ihrer Swiss European Flotte mit dem Namen einer Gemeinde in der Nachbarschaft des Flughafens Zürich versehen. Zuvor sind bereits sechs Langstreckenflugzeuge auf Namen von Kantonshauptstädten getauft worden.
 
Nachdem bisher Schweizer Berge den Flugzeugen der Lufthansa-Tochter ihren Namen gaben, sind es nun bei der Langstreckenflotte die Hauptorte der Kantone und bei der Europaflotte Gemeinden aus der näheren Umgebung der Landesflughäfen sowie einige ausgewählte Schweizer Tourismusdestinationen.
 
Avro RJ100
Die Flotte mit 20 Avro RJ100 gehört zu Swiss European Air Lines und bedient zurzeit 30 europäische Destinationen. Die Avro RJ100 verfügt über vier Triebwerke und bietet rund 97 Passagieren Platz.
Länge: 31 Meter, Spannweite: 26,3 Meter, max. Startgewicht: 11,7 Tonnen.






  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*