• Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
Dienstag, Oktober 6, 2026
  • Login
TouristikPresse
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
No Result
View All Result
TouristikPresse
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
Home News Destinationen

Schweizer Städte läuten den Festivalsommer ein

Red.4 by Red.4
10. Juni 2008
in Destinationen, Events, Österreich Schweiz, Sport Wellness Gesundheit, Sprachreisen Kulturreisen
0
0
SHARES
0
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Im Sommer 2008 verwandeln sich die Schweizer Städte wieder in wahre Festsäle.

Frankfurt am Main – Und der Festivalsommer in der Schweiz hat einiges zu bieten: Zürich, St. Gallen, Locarno, Lugano, Lausanne und Luzern warten mit hochkarätigen Veranstaltungen auf. Und wer nach berauschendem Kulturerlebnis Entspannung in der Natur sucht, findet diese in kürzester Zeit in den umliegenden Bergen, bei einem Bad in einem der vielen Schweizer Seen oder in der Landschaft eines Flusstals.

Im Klosterhof der UNESCO-Welterbe-Stadt St. Gallen wird im Rahmen der St. Galler Festspiele vom 20. Juni bis 6. Juli 2008 Verdis Oper „Giovanna d’Arco“, die Heilige Jungfrau von Orléans, aufgeführt. Ein Stück um Hexenverbrennung und Ketzerei, Aberglauben und übernatürliche Mächte. Als perfekte Kulisse für den zweiten Akt, der Krönung König Carlos vor der Kathedrale von Reims, dient der St. Galler Klosterhof.

Am 20. Juni 2008 werden die Zürcher Festspiele eröffnet und bieten bis zum 13. Juli 2008 ein hochkarätiges Kunstprogramm — vom 21. bis 29. Juni 2008 ein Kontrastprogramm der musikalischen Art zur EURO 08. „Carmen“ von Georges Bizet und „Rinaldo“ von Georg Friedrich Händel im Opernhaus Zürich, der Sommernachtsball im Hauptbahnhof Zürich, die Ausstellung „Shifting Identities/Schweizer Kunst heute“ im Kunsthaus Zürich und die „Dance Performance“ „To be straight with you“ in der Gessnerallee sind nur einige der Highlights des diesjährigen Programms.

Locarno lockt mit „Moon and Stars“ zu unbeschwertem Musikgenuss im Freien. Auf der bekannten Piazza Grande zwischen Patrizierhäusern mit versteckten Loggien spielen vom 13. bis 20. Juli 2008 Künstler wie Jovanotti, Fettes Brot, R.E.M, Santana und Lenny Kravitz. Mitreißende Stimmung in der Sonnenstube der Schweiz garantiert.

Gleich in der Nähe zu Locarno, in Lugano, lassen sich bei freiem Eintritt über drei Dutzend Jazz-Konzerte beim „Estival Jazz“ vom 10. bis 12. Juli 2008 unter freiem Himmel erleben. Das „Estival Jazz“ gilt als wichtigstes Oldtime Jazz Festival in Europa. Bekannte Gruppen wie das Harry Allen Quintet, The Vaché Brothers, The Syncopators und die Pfister Sisters werden das Publikum mit ihrer leidenschaftlichen Musik begeistern.

Die Sommersonnenwende, die in vielen Ländern als Beginn des Sommers gilt, wird auch in Lausanne am 21. Juni 2008 ausgiebig gefeiert: In über 30 Sälen, auf Freilichtbühnen, in Museen, Cafés, Weinkellern, Museen und Clubs wird von Jazz bis zu liturgischer Musik, vom traditionellen Gesang bis zu Tribal House alles für sonnenhungrige Musikliebhaber geboten.

In Luzern, wo alle Vorzüge der Schweiz mit dem Slogan „die stadt. der see. die berge.“ auf den Punkt gebracht werden, geben sich vom 18. bis 26. Juli 2008 Künstler wie Macy Gray, Cassandra Wilson, Beverly Knight und die Söhne Mannheims ein Stelldichein. Die stilreiche Musikveranstaltung findet rund ums Luzerner Seebecken statt.

Weitere Informationen und Veranstaltungstipps gibt es im Internet unter MySwitzerland.com/events und unter der gebührenfreien Telefonnummer von Schweiz Tourismus 00800 100 200 30 mit persönlicher Beratung in allen Fragen zum Ferienland Schweiz.

Foto: Schweiz Tourismus

Tags: FestivalsommerFestsäleSchweizStädteZÜRICH
Previous Post

TUI überrascht Balearen Urlauber mit besonderen Geschenken

Next Post

Reiseziel Japan: So erschwinglich und gut erreichbar wie nie zuvor

Next Post

Reiseziel Japan: So erschwinglich und gut erreichbar wie nie zuvor

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
  • Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Impressum/Imprint

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Aktuell

SAS plant neue Lounge am Flughafen Kopenhagen für Juni 2027Lucian Carnival 2026: Nothing Sweeter Than ThatBahnreisen: Urlaubs-Express setzt auf Villach und MünchenNeue Lufthansa-Direktverbindung ab Frankfurt nach Kuala LumpurWhere History Meets Leisure: Egypt Unveils Quality and Conscious Travel at ITB BerlinMünchner Studienreise-Veranstalter meldet Rekordzahl: RSD mit 2,5 Millionen Gästen
Werbefläche300 × 250

Ähnliche Themen

SAS plant neue Lounge am Flughafen Kopenhagen für Juni 2027Where History Meets Leisure: Egypt Unveils Quality and Conscious Travel at ITB BerlinAbu Dhabi im März: 4 Top-Erlebnisse für ReisendeVersorgungskrise Kuba: Russland fliegt gestrandete Touristen aus
Werbefläche300 × 250

Weiterführende Links