Restaurant „aqua“ unter neuer Leitung


11 Jun 2010 [10:33h]     Bookmark and Share


Restaurant „aqua“ unter neuer Leitung

Restaurant „aqua“ unter neuer Leitung



Thomas Hansen verwöhnt im Meliá Düsseldorf mit raffinierter Gourmetküche

Düsseldorf. – Das im Oktober 2009 am Hof­garten eröffnete Vier-Sterne-Superior-Hotel „Meliá Düssel­dorf“ hat seinen kulinarischen Meister gefunden. Seit Anfang April ist Thomas Hansen (23) als Chef de Cuisine verant­wortlich für das mediterran-italienisch ausgerichtete „aqua“ À-la-carte-Restaurant mit seinem offe­nen Küchenkonzept.

Thomas Hansen wurde 2008 in seiner dänischen Heimat zum Jungkoch des Jahres gewählt und kann trotz seiner jungen Jahre schon auf eine beachtliche Karriere zu­rückblicken. Be­reits mit 17 Jah­ren begann er seine Koch-Aus­bildung und sam­melte anschlie­ßend internatio­nale Erfahrungen in namhaften Hotels und Sterne-Restau­rants u.a. in London. 2009 zog es ihn ins „Njord“-Re­staurant nach Düsseldorf, bevor er sich im neuen Meliá Hotel die Bühne für seine kulinarischen Inszenierungen suchte.

Kochen mit Leidenschaft, Experimentierfreude und Vielfalt ist sein Credo. Die Suche nach frischen, saisonalen und regionalen Produkten bestimmt seine Philosophie. Sein Motto ist „Onami“ – der perfekte Geschmack und die Kunst die vier essenziellen Elemente Süßes, Knuspriges, Salziges und Saures fein aufeinander abzustimmen. Seine Herausforderung sieht er darin, die medi­terrane Geschmacksvielfalt mit nordischen Akzenten zu versehen und dabei geschickt scheinbar unvereinbare Produkte zu außergewöhnlichen Gaumen­erlebnissen zu komponieren.

Das „aqua“ im Meliá Düsseldorf bietet neben seinem À-la-carte-Angebot auch eine Vielzahl an wechselnden saisonalen Menüs (ab 45 Euro), den Quick-Lunch (ab 12,50 Euro) sowie Sonn- und Feiertagsbrunches (ab 29 Euro) oder Event-Pakete an. Reservierungen unter 0211-52284-2505 

Foto: Carstino Delmonte/ Touristikpresse.net

Fotogallerie







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*