• AGB & Haftungsausschluss
  • Cala Agulla
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Datenschutz
  • Erweiterte Suche
  • Impressum / Legal
  • Kontakt
  • Reiseangebote
  • TP-News auf Ihrer Webseite
  • Your press releases
TouristikPresse
No Result
View All Result
No Result
View All Result
TouristikPresse
No Result
View All Result

Oster-Urlaubs-Cocktail: Silberregion Karwendel mit Erlebnis-Mix aus Natur und Kultur

admin by admin
26. Februar 2009
in Destinationen, Deutschland, Familienurlaub, Kurzurlaub, Österreich Schweiz, Sport Wellness Gesundheit, Sprachreisen Kulturreisen
0

Bunte Ostereier im Schnee? Diese und noch mehr Überraschungen warten auf Urlauber, die jetzt zum Sonnenskilauf in die Silberregion Karwendel kommen.

Schwaz – Eingebettet zwischen den beeindruckenden Felswänden des Karwendels und den frisch verschneiten Tuxer Voralpen liegt dieser schöne Fleck Natur, eine der vielfältigsten Urlaubsregionen Österreichs. Hier wartet auch im April noch der Winter auf Genießer: kein Warten an den Liften, überschaubare Pisten mit herrlichen Panoramablicken, belebendes

Langlaufen und stimmungsvolles Rodeln, romantische Schneeschuhwanderungen oder einfach restlos entspannen und auftanken unter den wärmenden Strahlen der Frühjahrssonne. Familien, die schon vor dem Osterhasenfest in der Silberregion Karwendel sonnige Abfahrten genießen wollen, erwartet der sehr begehrte Gratisskikurs: Kinder von 4 bis 14 Jahre können noch bis zum 27.3.2009 den kostenlosen Skikurs besuchen und erhalten dazu Leihausrüstung und Liftticket gratis dazu.

Für alle Gäste eröffnet die SilberCard an sechs Tagen pro Woche Tür und Tor für viele Gratis-Schmankerln: stimmungsvolle geführte Schneeschuhwanderungen, eine zweistündige Führung zum winterlichen Wildgehege, Eislaufvergnügen für Groß und Klein, Rodeln bei Fackelschein und vieles mehr. Und die länger werdenden Tage laden dazu ein, nach dem Wintersport auch noch in die Geschichte und Kultur der Silberregion einzutauchen:

– Ein außergewöhnliches Erlebnis bietet die Fahrt mit der Grubenbahn in das weltbekannte Silberbergwerk Schwaz.

– Auf Schloss Tratzberg, eines der schönsten spätgotischen Schlösser Europas, entführt ein Hörspiel die Besucher in das Leben und die Gebäude des Mittelalters.

– Im Planetarium Schwaz lassen sich bei einer grandiosen Sternenshow die Geheimnisse des Universums entdecken.

Und wer das Besondere in der Natur noch einmal tief inhalieren möchte, der wandert hinauf zum Felsenkloster St. Georgenberg, einer der ältesten Wallfahrtsorte Tirols, oder gönnt sich eine eindrucksvolle Fahrt mit dem Dampfzug der Zillertalbahn, weltweit eine der letzten Dampf-Zahnradbahnen!

Die Silberregion Karwendel hält viele Überraschungen bereit und begeistert seine Gäste darüber hinaus mit viel familiärer Atmosphäre. Und wer es nicht mehr erwarten kann: Wandern im Sommer – gleich den kostenlosen Wanderführer mit den schönsten Wanderungen bestellen karwendel-wanderurlaub.com

Foto: TVB Silberregion Karwendel

Tags: KarwendelNaturOstereierSilberregionSonnenskilauf
Previous Post

Namibias neuer Botschafter

Next Post

Mehr Auswahl bei FamilienStudienreisen

Next Post

Mehr Auswahl bei FamilienStudienreisen

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

No Result
View All Result

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.