• Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
TouristikPresse
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
No Result
View All Result
TouristikPresse
No Result
View All Result
Home News Bilanzen & Statistiken

Mit dem Infobus durch Brandenburg: BBI-Sommertour 2008 erfolgreich

admin by admin
18. September 2008
in Bilanzen & Statistiken, Deutschland, Luftverkehr
0
0
SHARES
0
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Berliner Flughäfen ziehen positives Fazit / Großes Interesse / An 49 Ausstellungstagen 15.000 Besucher

Berlin – 18 Stationen in acht Wochen – mit der BBI-Sommertour durch Brandenburg stellte sich der neue Hauptstadt-Airport BBI von Juli bis September in 17 Landkreisen und kreisfreien Städten in Brandenburg sowie in Berlin den Menschen in der Region vor. Und das mit Erfolg: Rund 15.000 Berliner und Brandenburger statteten dem BBI-Infobus einen Besuch ab und zeigten großes Interesse am zukünftigen Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg International BBI. Jung und Alt nutzten die Gelegenheit, sich vor Ort über den aktuellen Stand des Bauprojektes, Besichtigungsmöglichkeiten der BBI-Baustelle, wie z. B. den BBI-Infotower, sowie aktuelle Ausbildungs- und Jobangebote zu informieren.

„Mit der BBI-Sommertour haben die Berliner Flughäfen die Menschen in der Region eingeladen, sich über den Bau des neuen Hauptstadt-Airports zu informieren“, so Dr. Rainer Schwarz, Sprecher der Geschäftsführung der Berliner Flughäfen. „Wir freuen uns natürlich, dass wir damit bei den Brandenburgern auf so großes Interesse gestoßen sind. Unser Dank gilt insbesondere den Bürgermeistern, Landräten und den Mitarbeitern in den Verwaltungen, die uns tatkräftig unterstützt haben.“

Zahlreiche Fragen gab es vor allem zur Arbeitsmarktlage in der Region und Jobperspektiven durch den BBI. Zusammen mit der Arbeitsagentur und Trainico, der Aus- und Weiterbildungstochter der Lufthansa, fanden Infoveranstaltungen am BBI-Infobus statt. Außerdem beantworteten Ansprechpartner Fragen zu Arbeitsplätzen am BBI und im Flughafenumfeld direkt vor Ort.

„Die Kooperation mit der Arbeitsagentur und Trainico hat sich ausgezahlt“, so Schwarz. „Wir haben auf unserer Sommertour nicht nur bunte Bildchen gezeigt. Durch den BBI werden bis zu 40.000 neue Arbeitsplätze in der Region entstehen. Mit unseren Partnern, der Arbeitsagentur und Trainico, konnten wir ganz konkret über die aktuellen Ausbildungs- und Jobangebote informieren.“

Eine Webcam im BBI-Infobus lieferte live Eindrücke von den Fortschritten auf der BBI-Baustelle. Die Jobbörse informierte Interessierte über aktuelle Stellenangebote im Flughafenumfeld. An jedem Ausstellungsort fand eine Eröffnungsveranstaltung statt. Talkrunden und Gewinnspiele mit attraktiven Preisen wie Freiflügen und BBI-Baustellentouren boten einen zusätzlichen Anreiz für den Besuch des BBI-Infobusses.

Tags: BBIBerlinFlughafenInfobusSommertour
Previous Post

Singapore Airlines erhält die sechste A380

Next Post

Sicher im Ausland: Derpart Travel Service und Result Group schnüren Schutzpaket für Geschäftsreisende

Next Post

Fluggäste wählen Münchner Airport zum vierten Mal in Folge zu Europas Nr. 1

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum/Legal
  • Cookie-Richtlinie (EU)

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Aktuell

Neue Lufthansa-Direktverbindung ab Frankfurt nach Kuala LumpurWhere History Meets Leisure: Egypt Unveils Quality and Conscious Travel at ITB BerlinMünchner Studienreise-Veranstalter meldet Rekordzahl: RSD mit 2,5 Millionen GästenReisenetz veröffentlicht Kernforderungen für nachhaltige Kinder- und JugendreisepolitikTourismus-KI mit geprüften DestinationsdatenAbu Dhabi im März: 4 Top-Erlebnisse für Reisende
Werbefläche300 × 250

Ähnliche Themen

Where History Meets Leisure: Egypt Unveils Quality and Conscious Travel at ITB BerlinReisenetz veröffentlicht Kernforderungen für nachhaltige Kinder- und JugendreisepolitikKursbestimmung zwischen Krisen und KI – ITB Berlin Kongress 2026 bietet breites ForumReiselust auf neuem Höchststand: 82 Prozent planen in diesem Jahr mindestens eine Reise
Werbefläche300 × 250

Weiterführende Links