Miss Barock Deutschland kommt aus Sachsen Anhalt


13 Aug 2007 [13:35h]     Bookmark and Share


Miss Barock Deutschland kommt aus Sachsen Anhalt

Miss Barock Deutschland kommt aus Sachsen Anhalt



Nun ist es raus, die erste amtierende Miss Barock Deutschland heißt AlessandraRemitschka (21) und kommt aus Aschersleben in Sachsen Anhalt.

Alessandra setzte sich in der Residenzstadt Celle am Wochenende gegen 16 Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland durch.

Rund 1000 Besucher verfolgten zunächst die Niedersachsenausscheidung am Freitag, die
Lena Weber (20) aus Bergen (Celle) für sich entscheiden konnte. Als gekürte Miss Barock Niedersachsen nahm Sie einen Tag später bei dem Deutschlandwettbewerb teil.

Die Jury, bestehend aus Lilo Wanders ( geboren in Celle), Ex-Brosis Sänger Giovanni und Kammerdiener Ernst als Barockexperte, wählten die erste Miss Barock Deutschland. „Die Bewerberin kam durch Zufall dazu, als eine Kandidatin kurzfristig abgesagt hatte“, verrät Organisator und Veranstaltungsleiter Alexander Hass von der Tourismus Region Celle.

Der Wettbewerb fand umringt von Fachwerkhäusern, mit dem Celler-Herzog Schloss im Hintergrund auf der „Sechbahn“ statt. Dort wo sich früher die Ritter um Ehren, Ruhm und Geld duellierten, traten die Models im Alter zwischen 18-32 Jahren erstmalig an.
„Ich kann es kaum glauben, gewonnen zu haben“, freute sich Alessandra nach der Entscheidung als Sie von Lilo Wanders die Schärpe übergestreift bekam.

„Alessandra wird nun für die Residenzstadt Celle auf Messen und bei anderen Auftritten eingesetzt. Auch zur 2.Weihnachtsmann-Meisterschaft am 01.12. wird sie in der Jury sitzen“, erläutert Hass. Nun geht es für eine Woche nach Ägypten, Fotoshooting unter der Sonne inklusive.

Den zweiten Platz belegte Sandra Swoboda (Hamburg) vor Anne Schlombs aus Celle (Niedersachsen).

Der Wettbewerb lief im Rahmen des Celler-Altstadtfestes. Hier waren 80.000 Besucher an zwei Tagen gekommen um auf 7 Bühnen Stars u.a. wie die Weather Girls, Fury Stimme Kai Wingenfelder, Die Rattles, UKW, Hubert Kah, Frl. Menke, Tobias Regner, Lexinkton Bridge und Marquess mit seinem Sommerhit zu hören.

Die nächste Miss Barock Wahlfindet am 09.08.2008 inCelle statt.

www.miss-barock.de
http://nl.xeu.de/j.cfm?i=333364&k=136087







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*