• Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
Freitag, Oktober 30, 2026
  • Login
TouristikPresse
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
No Result
View All Result
TouristikPresse
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
Home News Aktionen Sonderangebote

Meliá Hotels International kommt nach Hamburg

Red.4 by Red.4
5. Oktober 2012
in Aktionen Sonderangebote, Allianzen Kooperationen Kartelle, Besserer Service?, Bus- & Bahnreisen, Destinationen, Events, Hotellerie
0
0
SHARES
0
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

„Innside Hamburg“ eröffnet 2015 nahe der HafenCity-Ost. Spanische Hotelgruppe wächst in Deutschland bis 2015 auf 26 Hotels und will die Anzahl mittelfristig verdoppeln. Erste Jahreshälfte 2012 beschert deutschen Meliá-Hotels ein RevPAR-Plus von 7,4 Prozent.

Palma de Mallorca. – Die spanische Kette Meliá Hotels Interna­tional, die weltweit über 350 Häuser betreibt, wird 2015 ihr erstes Hotel in der Hansestadt in Betrieb nehmen und erfüllt sich damit einen lang gehegten Wunsch.
 
Gabriel Escarrer, Vice Chairman und CEO der Meliá Hotels, hat mit Pino Sergio, CEO des Düsseldorfer Vermieters und Projektentwicklers WGF Westfälische Grundbesitz und Finanzverwaltung AG, einen 25-jährigen Pachtvertrag unterschrieben. Baubeginn für das Projekt, das als Vier-Sterne-Haus unter der Designmarke Innside by Meliá an den Start gehen wird, ist 2013.
 
Der Standort des neuen Innside Hamburg liegt etwa 800 Meter südlich des Hambur­ger Hauptbahnhofs. Das Grundstück am Högerdamm, parallel zur Amsinckstraße, grenzt unmittelbar an den Mittelkanal und wird dort einen eigenen Bootsanleger für die Hotelgäste besitzen. Entlang des Kanals wird ein neuer HafenCity-Boulevard den Högerdamm mit der HafenCity verbinden, einem der bedeutendsten Hambur­ger Stadtentwicklungsgebiete der letzten Jahrzehnte. Das neue Innside Hotel liegt somit in einer absolut bevorzugten Lage.
 
Insgesamt 205 stylisch eingerichtete Zimmer und Suiten sowie mehrere modernst ausgestattete Konferenzräume, ein Fitnesscenter und ein Bar-Restaurant werden künftigen Gästen zur Verfügung stehen. Die lifestylige Innside-Marke bietet design- und technikinteressierten Geschäfts- und Städtereisenden ein extravagantes Umfeld mit einem spannenden Interieur.
 
Die mallorquinische Meliá-Gruppe freut sich über den Neuzugang am strategisch wichtigen Standort Hamburg, der ihr deutsches Portfolio von momentan 22 Häusern der Marken Meliá, Innside und Tryp bis 2015 auf 26 Hotels in elf Städten anwach­sen lassen wird. Innerhalb der kommenden drei Jahre werden neben dem Innside Hamburg noch drei weitere Hotels dieser vielfach prämierten, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke in Frankfurt (2014), Düsseldorf (2013) und Wolfsburg (2013) eröffnen.
 
Mit dem Innside Hamburg unterstreicht Meliá Hotels International ein­mal mehr ihr starkes Engagement in Deutschland – dem nach Spanien zweitgrößten euro­päi­schen Markt der Gruppe. Die ehrgeizigen Expansionspläne des Konzerns sehen während der kommenden Jahre eine Verdoppelung der Hotels in Deutschland vor. Damit will man von einem überaus dynamischen Markt profitieren, in dem sich der Umsatz pro verfügbarem Zimmer (RevPAR) innerhalb der ersten sechs Monate des laufenden Jahres im Vergleich zum Vorjahr um 7,4 Prozent verbessern konnte.
 
Foto/Rendering: WGF AG

Tags: HamburgInnsideMeliá Hotels International
Previous Post

Ecuador engagiert sich für bewussten Tourismus

Next Post

Neue Zusatzkosten für Flugpassagiere – Erste Airline Europas mit Handgepäckgebühr

Next Post

Neue Zusatzkosten für Flugpassagiere - Erste Airline Europas mit Handgepäckgebühr

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
  • Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Impressum/Imprint

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Aktuell

Müde Piloten am Steuer: Warum viele weiterhin trotz Erschöpfung fliegenHôtel de Silhouette erweitert sich in Biarritz um neues Gästehaus mit sechs SuitenNicaragua – neue Costanera AutobahnChile – Santiago wird AustragungsortLufthansa holt TAP: Über eine Milliarden Euro in bar geben den AusschlagAir Canada startet 2027 Direktflüge von Montréal nach Sevilla
Anzeige

Ähnliche Themen

Chile – Santiago wird AustragungsortBehörden erhalten erstmals Daten von Airbnb & Co.: Was sich für Kurzzeitvermieter jetzt ändertStudiosus erweitert „smart & small“: Zwölf neue Reisen für 2027 in kleiner GruppeSAS plant neue Lounge am Flughafen Kopenhagen für Juni 2027
Anzeige

Weiterführende Links