• Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
Mittwoch, November 4, 2026
  • Login
TouristikPresse
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
No Result
View All Result
TouristikPresse
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
Home News Asien & Naher Osten

Lotos-Reisen Special: Von goldenen Pagoden, alten Königsstädten und schwimmenden Dörfern

Red.4 by Red.4
20. Februar 2009
in Asien & Naher Osten, Destinationen, Fernreisen, Reiseveranstalter, Sprachreisen Kulturreisen
0
0
SHARES
0
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Gold zum satt sehen: Das aktuelle Myanmar-Special von Lotos Reisen, dem Kölner Asien-Spezialisten, zeigt Fernost-Interessierten die ganze Schönheit Myanmars zu einem attraktiven Preis.

Köln – Die neuntägige Rundreise ist ab sofort ab € 589,- pro Person buchbar. Darin enthalten sind acht Übernachtungen mit Frühstück, zwei Inlandsflüge sowie weitere Fahrten per Bus und Boot.

Die Reise beginnt in Yangon, der früheren Hauptstadt Myanmars: Zwischen postmodernen Hochhäusern und fernöstlichen Denkmälern liegt Yangon wohl berühmtestes Bauwerk, die Shwedagon-Pagode. Dieser buddhistische Schrein ist vom Sockel bis zur Turmspitze mit Blattgold bedeckt und birgt einen ca. 70 m langen und 19 m hohen Buddha. Weitere Hauptattraktionen dieser Reise liegen in Bagan: Per Flugzeug erreicht der Besucher die weitläufigen Anlagen der alten Königsstadt mit ihren über zweitausend Sakralbauten aus Ziegelstein. Dieses durch Tempel geprägte Areal erstreckt sich über ca. sechsunddreißig Quadratkilometer und bildet eine der größten archäologischen Stätten Südostasiens. Am dritten Tag ist ein Ausflug zum Mount Popa geplant. Der erloschene Vulkan in der Myingyan-Ebene gilt als Wohnstätte der Nats, der Schutzheiligen Myanmars. Im Norden des Landes liegt die zweitgrößte Stadt Birmas, Mandalay. Neben dem Stadt-Zentrum laden die alten Königsstädte Inwa, Sagaing und Amarapura zur Besichtigung ein. Ein Bootsausflug nach Mingun krönt hier den Aufenthalt. Per Bus führt der Weg weiter nach Kalaw, einem ehemaligen Luftkurort aus der Kolonialzeit. Hier kann sich der Gast von seiner sportlich-aktiven Seite zeigen, denn die Umgebung von Kalaw wird erwandert. Zum Abschluss beeindruckt eine Bootsfahrt auf dem Inle-See, der durch seine Einbeinruderer und schwimmenden Dörfer bekannt ist. Die Reise endet mit dem Rückflug nach Yangon. Eine Badeverlängerung am schönen Ngapali-Strand ist möglich. Für die Anreise nach Myanmar gibt es preiswerte Linienflug-Angebote mit Thai Airways, Singapore Airlines und Malaysia Airlines. Buchung und weitere Informationen unter lotos-reisen.com oder telefonisch unter 0221 – 2577767.

Foto: Menyesch Public Relations GmbH

Tags: AsienFernostLotos ReisenMyanmarRunde
Previous Post

Barbados lockt mit Rabatten

Next Post

Wie ein perfektes Wochenende in Luzern zur „gefühlten Woche“ wird

Next Post

Wie ein perfektes Wochenende in Luzern zur "gefühlten Woche" wird

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
  • Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Impressum/Imprint

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Aktuell

Müde Piloten am Steuer: Warum viele weiterhin trotz Erschöpfung fliegenHôtel de Silhouette erweitert sich in Biarritz um neues Gästehaus mit sechs SuitenNicaragua – neue Costanera AutobahnChile – Santiago wird AustragungsortLufthansa holt TAP: Über eine Milliarden Euro in bar geben den AusschlagAir Canada startet 2027 Direktflüge von Montréal nach Sevilla
Anzeige

Ähnliche Themen

Chile – Santiago wird AustragungsortAir Canada startet 2027 Direktflüge von Montréal nach SevillaStudiosus erweitert „smart & small“: Zwölf neue Reisen für 2027 in kleiner GruppeSAS plant neue Lounge am Flughafen Kopenhagen für Juni 2027
Anzeige

Weiterführende Links