• Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
Donnerstag, November 5, 2026
  • Login
TouristikPresse
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
No Result
View All Result
TouristikPresse
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
Home News Auto Strassenverkehr

Inlandskampagne der DZT „Kurz nah weg: Urlaub in Deutschland“

Red.4 by Red.4
3. Januar 2008
in Auto Strassenverkehr, Destinationen, Deutschland, Familienurlaub, Kurzurlaub, Last-Minute, Reisezusatzleistungen, Sport Wellness Gesundheit
0
0
SHARES
0
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Entspannung pur in Deutschland. Wellness mit kreativen Anwendungen und regionalen Produkten

Frankfurt am Main – Mit ihrer neuen Inlandskampagne „Kurz nah weg: Urlaub in Deutschland“ präsentiert die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) gemeinsam mit ihren Partnern das Reiseland Deutschland als attraktives und vor allem abwechslungsreiches Ziel für Kurzurlaube.

Mit sieben Themenwelten greift die Kampagne verschiedene Urlaubsaspekte auf. Eine davon ist die Themenwelt „Wellness“.

„Das Marktsegment Wellness ist eine der wichtigsten Antriebsfedern für den Inlandstourismus,“ betont Ernst Hinsken, Beauftragter der Bundesregierung für Tourismus. „Daher ist es mehr als gerechtfertigt, das große Potenzial in Deutschland in diesem Bereich bei der Kampagne besonders hervorzuheben.“ Entspannung und Erholung sind dabei die Schlüsselwörter.

Mehr als 300 Kurorte und Heilbäder sowie zahlreiche erstklassige Hotels und Day-Spas bieten eine große Bandbreite an Angeboten für Wellness-Urlaub: von Heu- und Hopfenbädern über Ayurveda sowie Schokomassagen bis hin zu Kneippanwendungen und Yoga. Für ganzheitliches Wohlgefühl sorgen beispielsweise Licht- und Klangbäder. Ideale Ergänzung zum Wellness-Programm bieten kulinarische Erlebnisse in romantischer Atmosphäre sowie aktive Erholung, zum Beispiel beim Nordic Walking.

Deutschland bietet ideale Voraussetzungen für einen kurzen Erholungs-Trip. Gesundes Klima in abwechslungsreicher Natur, die heilende Wirkung verschiedener Quellen, die frische Brise an den Küsten oder auch Höhenluft in den Bergen. So konnten die deutschen Heilbäder und Kurorte zwischen Januar und Juli 2007 rund 11,5 Millionen Ankünfte, bzw. mehr als 60 Millionen Übernachtungen verbuchen.

Neben Thermalwasser und -schlamm bereichern auch regionale Produkte wie Kreide oder Moor die breite und abwechslungsreiche Angebotspalette. Die DZT setzt seit Juli 2007 die Kurzreisenkampagne „Kurz nah weg: Urlaub in Deutschland“ mit ihren Themenwelten in Maßnahmen der Endverbraucherkommunikation sowie der Vertriebs- und Verkaufsförderung um.

Namhafte touristische Unternehmen, wie Ameropa, Dertour, ITS, Neckermann und TUI sowie die Landesmarketingorganisationen der 16 Bundesländer sind als Partner in die Kampagne eingebunden. Als Strategiepartner begleitet die Deutsche Bahn die DZT auch im Rahmen der „Kurz nah weg“-Kampagne. Mit ihr greift die DZT den Trend zu Kurzreisen auf und verbindet ihn mit der anhaltenden Begeisterung der Deutschen für Reisen im eigenen Land.

Foto: Touristikpresse.net

Tags: DZTInlandskampagneKurz nah wegUrlaub in Deutschland
Previous Post

Pazifisch-Asiatische Reiseindustrie diskutiert Reaktionen auf Klimawandel

Next Post

Singapurs Vielfalt beim Stop-Over erleben: Kostenlose Thementouren ab Changi Airport

Next Post

Singapurs Vielfalt beim Stop-Over erleben: Kostenlose Thementouren ab Changi Airport

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
  • Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Impressum/Imprint

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Aktuell

Müde Piloten am Steuer: Warum viele weiterhin trotz Erschöpfung fliegenHôtel de Silhouette erweitert sich in Biarritz um neues Gästehaus mit sechs SuitenNicaragua – neue Costanera AutobahnChile – Santiago wird AustragungsortLufthansa holt TAP: Über eine Milliarden Euro in bar geben den AusschlagAir Canada startet 2027 Direktflüge von Montréal nach Sevilla
Anzeige

Ähnliche Themen

Chile – Santiago wird AustragungsortStudiosus erweitert „smart & small“: Zwölf neue Reisen für 2027 in kleiner GruppeSAS plant neue Lounge am Flughafen Kopenhagen für Juni 2027Where History Meets Leisure: Egypt Unveils Quality and Conscious Travel at ITB Berlin
Anzeige

Weiterführende Links