Herbstferientrends: Antalya überholt Mallorca Türkei mit unschlagbarem Preisleistungs-Verhältnis Herbstferien beliebte Reisezeit bei Familien


19 Sep 2019 [17:00h]     Bookmark and Share


Herbstferientrends: Antalya überholt Mallorca Türkei mit unschlagbarem Preisleistungs-Verhältnis Herbstferien beliebte Reisezeit bei Familien

Foto: Carstino Delmonte



Antalya ist Herbstmeister – zwar nicht im Fußball, aber bei den Tui-Gästen. Antalya ist bei diesem Veranstalter in diesem Jahr das beliebteste Herbstferien-Ziel. Bereits im Sommer hat die Türkei einen Boom erlebt, der sich nun auch in der zweiten Jahreshälfte fortsetzt. Warme Temperaturen und ein relativ günstiges Preisleistungs-Verhältnis sind vor allem für Familien klare Argumente für einen Türkeiurlaub. Entsprechend hoch ist hier der Familienanteil.

Hannover – Ein Blick auf das Herbstferienranking des Touristikkonzerns zeigt: Nach Antalya und Mallorca folgt Kreta auf Platz drei. An vierter Stelle liegt Ägypten mit Hurghada.

Die Herbstferien werden von den meisten Urlaubern noch einmal für eine größere Reise genutzt. Die durchschnittliche Reisezeit liegt bundesweit bei 9.8 Tagen. Die längere Reisedauer schlägt sich auch im Budget nieder: Die deutschen Tui-Gäste geben im Schnitt 2.601 Euro pro Person für einen Urlaub in den Herbstferien aus.

Das bundesweite Ranking der beliebtesten Reiseziele der TUI Gäste in der Übersicht:

1.	Antalya
2.	Mallorca
3.	Kreta
4.	Hurghada
5.	Fuerteventura
6.	Rhodos
7.	Kos
8.	Gran Canaria
9.	Teneriffa
10.	Costa de la Luz

 







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*