• Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
TouristikPresse
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
No Result
View All Result
TouristikPresse
No Result
View All Result
Home News Aktionen Sonderangebote

GastroMedia macht Hotel-Webseiten mobil Handys fürs Internet künftig wichtiger als PC

admin by admin
15. April 2010
in Aktionen Sonderangebote, Allianzen Kooperationen Kartelle, Besserer Service?, Destinationen, Hotellerie, Luftverkehr, Österreich Schweiz, Pauschalreisen, Reiseveranstalter, Reisezusatzleistungen, Sprachreisen Kulturreisen, Verbände
0
0
SHARES
0
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Internationale Studien zeigen das Szenario im Trendmarkt „mobile Internet“: Die Zahl der westeuropäischen Nutzer, die über ihr Handy das Internet ansteuern, soll sich in
den nächsten fünf Jahren verdreifachen, bereits ab dem Jahr 2015 werden mehr Menschen das Internet über mobile Endgeräte als über stationäre Computer regelmäßig nutzen.

Mobile Endgeräte haben jedoch eine Schwachstelle – die Größe des Displays. Große Bilder, Animationen, Videos, horizontale Menüs und andere Elemente einer klassischen Website können Mobilgeräte nicht oder nur bedingt darstellen, eine Anpassung ist erforderlich.

Tourismus-Spezialist

Das Südtiroler Unternehmen „GastroMedia“ hat sich auf die Erstellung und die Vermarktung von mobilen Webseiten für die Hotellerie und den Tourismus spezialisiert. Im Vordergrundsteht dabei die schnellstmögliche Informationsbeschaffung für den Gast: Adresse, Preise, Aus­stattung, Lage, usw.

Realisiert wird dies durch eine optimale Struktur der mobilen Webseite, kombiniert mit maximalem Informationsangebot, optisch ansprechendem Design und kleinstmöglichem Datentransfer. „Durch eine optimal an die Bedürfnisse des mobilen Surfers angepasste Navigation erreichen wir maximalen Nutzen für den Gast und dies zu äußerst moderaten Kosten für den Hotelier“ erklärt Friedrich Beinstein, verantwortlicher Area Sales Manager für die D-A-CH Region.

Die angebotenen Packages – Laufzeiten wahlweise 12/36/60 Monate – beinhalten eine komplette mobile Website (mit bis zu 20 wählbaren Sprachen), Anfrageformular, mobile Sitemap, eigene .mobi-Domain, eigener Webspace sowie Suchmaschineneintragungen.

Nähere Informationen gibt es unter www.gastromedia.biz

 

.mobi – die Domain für das mobile Internet  

Was für den PC und das Notebook .com und .at ist, ist .mobi für Handys. Mit .mobi wurde erstmals ein Standard zur sicheren und technisch einwandfreien Auslieferung von Internet­inhalten an mobile Endgeräte geschaffen. .mobi wurde von Unternehmen gestartet, die jeder kennt: Google, Nokia, T-Mobile, Microsoft, Vodafone, Ericsson, Hutchison, Samsung und weiteren Marktführern.

Previous Post

Nevada: Ponys, Post und echte Männer

Next Post

EXPO Shanghai 2010: Marriott International Sponsor des USA-Pavillons

Next Post

EXPO Shanghai 2010: Marriott International Sponsor des USA-Pavillons

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum/Legal
  • Cookie-Richtlinie (EU)

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.