• Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
TouristikPresse
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
No Result
View All Result
TouristikPresse
No Result
View All Result
Home News Destinationen

Flughafen Stuttgart: Winterflugplan mit 88 Destinationen

admin by admin
9. Oktober 2008
in Destinationen, Deutschland, Luftverkehr
0
0
SHARES
0
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Weniger Passagiere im September

Am Sonntag, 26. Oktober 2008, tritt der Winterflugplan in Kraft. Bis zum 28. März 2009 bieten 36 Airlines Flüge zu 88 Zielen in 29 Ländern an. Wegen der Konsolidierung der Branche stehen nach derzeitigem Planungsstand insgesamt etwa 5 Prozent weniger Sitzplätze zur Verfügung als im Vorjahr, die Zahl der geplanten Flugbewegungen sinkt um 4 Prozent.

Der Winterflugplan bietet ein umfangreiches Angebot mit attraktiven Zielen, auch einige neue Destinationen sind mit dabei: So startet Germanwings jeden Werktag nach Madrid, die Frequenz nach Hamburg wird auf fünf Mal pro Woche erhöht. Neu im Programm sind die rumänische Hauptstadt Bukarest, Sarajevo (Bosnien und Herzegowina) und Pristina (Kosovo). Die Muttergesellschaft Lufthansa hat Warschau neu ins Programm aufgenommen, auch die Zahl der Flüge nach Wien wird auf vier pro Woche aufgestockt. Für alle, die vor der Kälte lieber in südliche Gefilde ausweichen, bietet Air Berlin einen wöchentlichen Flug nach Lamezia Terme und nach Hurghada an.

Liebhaber des Skisports werden sich über den Plan der österreichischen Fluggesellschaft Austrojet freuen, die dreimal wöchentlich nach Salzburg fliegen möchte. Ein Neuling unter den Airlines ist die Fluggesellschaft Robin Hood, die vier Mal pro Woche Stuttgart mit ihrem Stammsitz Graz verbindet. Zusätzlich ab Stuttgart im Programm sind außerdem Mostar, das von der B & H Airlines angesteuert wird, und das rumänische Sibiu, das von der Blue Air Transport Aerian via Bukarest bedient wird.

Auch in der Wintersaison werden Spanien und die Türkei am häufigsten angeflogen. Unangefochtene Nummer eins bei den touristischen Flugzielen ist Palma de Mallorca mit 11 Flügen pro Woche, dicht gefolgt von Antalya mit acht Verbindungen pro Woche.

Nach vorläufigen Berechnungen wurden im September am Landesflughafen 988.500 Passagiere gezählt. Damit lagen die Fluggastzahlen im September 6,7 Prozent unter denen des Vergleichsmonats (September 2007: 1.059.818 Fluggäste). Die Zahl der Flugbewegungen im September 2008 sank im Vergleich zum Vorjahresmonat um 1,6 Prozent auf 11.974 Starts und Landungen (September 2007: 12.172 Bewegungen).

Tags: DestinationenFlughafenPassagiereStuttgartWinterflugplan
Previous Post

Noch mehr Natur: Autofreier Alpenurlaub

Next Post

Musikalischer Herbst in Finnland: Besucher können sich auf fünf Musikfestivals freuen

Next Post

Musikalischer Herbst in Finnland: Besucher können sich auf fünf Musikfestivals freuen

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum/Legal
  • Cookie-Richtlinie (EU)

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Aktuell

Neue Lufthansa-Direktverbindung ab Frankfurt nach Kuala LumpurWhere History Meets Leisure: Egypt Unveils Quality and Conscious Travel at ITB BerlinMünchner Studienreise-Veranstalter meldet Rekordzahl: RSD mit 2,5 Millionen GästenReisenetz veröffentlicht Kernforderungen für nachhaltige Kinder- und JugendreisepolitikTourismus-KI mit geprüften DestinationsdatenAbu Dhabi im März: 4 Top-Erlebnisse für Reisende
Werbefläche300 × 250

Ähnliche Themen

Where History Meets Leisure: Egypt Unveils Quality and Conscious Travel at ITB BerlinReisenetz veröffentlicht Kernforderungen für nachhaltige Kinder- und JugendreisepolitikAbu Dhabi im März: 4 Top-Erlebnisse für ReisendeKursbestimmung zwischen Krisen und KI – ITB Berlin Kongress 2026 bietet breites Forum
Werbefläche300 × 250

Weiterführende Links