Erste Home-Collection für Wohnmobile, Vans und Bullis


20 Sep 2018 [11:25h]     Bookmark and Share


Erste Home-Collection für Wohnmobile, Vans und Bullis

Erste Home-Collection für Wohnmobile, Vans und Bullis



Hamburger Startup Vanluv bietet Lifestyle-Accessoires für Vanlife-Fans „Made in Germany“

Hamburg – Ob für Vans, Wohnmobile, die Hütte im Wald, den Bulli oder einfach den PKW – das neue Hamburger Label Vanluv bietet praktisches und zugleich stylishes Zubehör für das mobile Zuhause. Alle Stücke werden in Deutschland von Hand gefertigt.

„Die Idee entstand beim Kramen und Aufräumen in unserem Bulli“, erklärt Karen Dierbach, Outdoor-Fan und Gründerin des Lifestyle-Labels für Van-Zubehör. „Dafür suchte ich dann nicht nur praktische, sondern auch schöne Utensilien für unser mobiles Zuhause. Als ich nicht fündig wurde, entwarf ich die Stücke kurzerhand selbst“, sagt die Produktdesignerin, die schon als Kind mit ihren Eltern im Bulli durch Europa reiste.

So entstand die erste Home-Collection für unterwegs. Mit Liebe zum Detail und umfangreichem Produkt-Knowhow entwarf Karen Dierbach einzigartige Designstücke für alle, die das Abenteuer auf Rädern lieben. „Wir verwenden robuste Materialien aus dem Wohnbereich, wenn möglich nachhaltig, und wählen jeden Stoff von Hand aus“.

Unter dem Motto „simplify your vanlife“ entstanden drei Produktkategorien, die dabei helfen, das unvermeidliche Chaos im Wohnmobil in den Griff zu bekommen:

– „STASH IT!“ sorgt für Ordnung im mobilen Zuhause. Organizer in verschiedenen rößen und Ausführungen bieten jede Menge intelligenten Platz und sind mit wenigen Handgriffen am Rücksitz montiert. Unsichtbare Nähte sorgen für eine charmante und schöne Optik – Lifestyle für unterwegs.

– „HOLD IT!“ bietet einfache und clevere Lösungen zum Befestigen von Küchenrolle, Klopapier oder Handtuch. Mit Hilfe eines
Karabinerhakens lassen sich die handgefertigten Rollenhalter aus hochwertigen Materialien überall da befestigen, wo sie gebraucht werden.

– Ob Schlüsselring oder Emaille-Becher – „LOVE IT!“ steht für Designstücke, die das Leben „on the Road“ noch schöner machen.

Das Hamburger Label Vanluv wurde von der Produktdesignerin Karen Dierbach gegründet, die alle Accessoires selbst entwirft. Als bekennender Bulli-Fan kennt die Gründerin die Bedürfnisse ihrer Kunden und ist zugleich Profi für Design, Material und Handwerk. In einer Näherei in Ostwestfalen werden ihre liebevoll gestalteten „STASH IT!“-Organizer produziert und in Hamburg im eigenen Studio die Accessoires handgefertigt.

 







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*