Einmal Malta und zurück


28 Aug 2009 [17:01h]     Bookmark and Share


Einmal Malta und zurück

Einmal Malta und zurück



Auch im Herbst und Winter ist die Inselrepublik zwischen Sizilien und Nordafrika ein abwechslungsreiches Revier für Segler

Malta bezaubert seine Besucher: Auf Schritt und Tritt stößt man auf die eindrucksvollen Zeugnisse eines fast 7.000 Jahre alten Geschichte. Ein ganz besonderes Schmuckstück ist Valletta, die als einzige Hauptstadt der Welt von der UNESCO unter Denkmalschutz gestellt wurde. Segler sind darüber hinaus von den guten Bedingungen angetan, die die Inselgruppe, 95 km südlich von Sizilien gelegen, zu bieten hat. Das gilt auch für die Herbst- und Wintermonate, die im regenarmen Inselstaat sehr mild ausfallen. Selbst im Februar, wenn es Winter ist auf Malta, sinken die Tagestemperaturen selten unter 15 Grad.

Zwischen November und Februar bietet ABC Wassersport einwöchige Törns rund um Malta an. Mitsegler können aber auch bereits im November bei der Überführung der Ausbildungsyacht von der nördlichen Adria aus an Bord sein. Dabei geht es mit einer Gib Sea 442 in einer ersten Etappe von Triest bis zur Hafenstadt Brindisi und auf einem zweiten Törn von Brindisi bis in den Hafen von Valletta. Im Frühjahr gibt es weitere Überführungstörns zurück in die Adria.

Malta selbst ist für Segler ein Traum: In einer Woche lässt sich die Hauptinsel mit ihrer 137  km langen Küste bequem umrunden. Und ein Abstecher zur berühmten Blauen Lagune auf der Insel Comino sowie Ausflüge zu den architektonischen Schätzen des Inselstaats können ebenfalls noch gut mit eingeplant werden. Zahlreiche geschützte Buchten eignen sich zum Ankern. Das Wasser um Malta gilt als das sauberste im ganzen Mittelmeer und weist selbst im November noch warme 19 Grad auf.

Weitere Informationen: ABC Wassersport GmbH, Pettenkoferstr. 17, 80336 München, Tel. 0 89/53 30 12, Fax 0 89/53 30 13, info@abc-wassersport.de, www.abc-wassersport.de







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*