• Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
Donnerstag, November 5, 2026
  • Login
TouristikPresse
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
No Result
View All Result
TouristikPresse
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
Home News Deutschland

Das Ibis Hotel Karlsruhe City eröffnet in denkmalgeschütztem Postgebäude

Red.4 by Red.4
1. Oktober 2009
in Deutschland, Hotellerie
0
0
SHARES
0
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Das neue Ibis Hotel in Karlsruhe (ibishotel.com) verbindet Historisches und Modernes

München – Mit historischem Charme begrüßt das neue Ibis Hotel Karlsruhe City ab heute seine Gäste. Das 85. Haus der erfolgreichen Economy-Marke von Accor (accorhotels.com) in Deutschland ist im alten denkmalgeschützten Postgebäude der Stadt Karlsruhe untergebracht. Die 139 geräumigen Zimmer des Hotels bieten viel Komfort mit einem bequemen Bett und einem funktionellen Bad. Die Ibis Zimmer der neuesten Generation überzeugen zudem durch ein innovatives und modernes Design und besitzen eine zeitgemäße technologische Ausstattung wie WLAN und ein Flatscreen-TV mit Media-Hub zum Abspielen von Musik, Filmen und Videospielen. Der ruhige Innenhof lädt mit seinen Lounge-Möbeln zum Entspannen ein. Kulinarische Highlights versprechen das Restaurant „La Table“ sowie die moderne Hotelbar. Für Gäste, die mit dem Auto anreisen, stehen vor dem Hotel gegen Gebühr 57 Parkplätze zur Verfügung.

„Ich freue mich sehr über die neue Aufgabe. So ein Ibis Hotel hat es bisher noch nicht gegeben. Das historische Ambiente verbunden mit einer modernen Ausstattung macht den besonderen Flair aus. Zudem liegt unser Hotel zentral mit optimaler Verkehrsanbindung und ist somit sowohl für Privat- als auch für Businessreisende attraktiv“, so Hoteldirektor Martin Ströbel.

Die Innenstadtlage direkt neben dem Hauptbahnhof bietet insbesondere für Businessgäste eine attraktive Ausgangslage für Geschäftsreisen. Messe und Kongresszentrum sind schnell zu erreichen. Geschäftsreisenden steht im Ibis Hotel ein moderner Tagungsraum zur Verfügung. Ob für fünf oder 50 Personen – bei Ibis ist in der Flatrate für 19 Euro pro Stunde der Tagungsraum, Tagungsequipment wie zum Beispiel ein Beamer und eine Aqua-Flat enthalten. Abgerundet wird das innovative Tagungspaket der bekannten Economy-Marke durch Zusatzleistungen, die je nach Bedarf zugebucht werden können.

„Der Trend, auf Geschäftsreisen Economy-Hotels zu buchen, setzt sich fort. Deshalb verbessern wir unseren Service in diesem Segment ständig. Mit unserem ‚Smart Meeting‘ Konzept bieten wir bei Ibis nun auch kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Freiberuflern ein Maximum an Flexibilität und Kostentransparenz. Ohne versteckte Zusatzleistungen bezahlt der Kunde nur das, was er wirklich nutzt“, so Michael Mücke, Generaldirektor Suitehotel, Ibis, all seasons, Etap, Formule 1 und Geschäftsführer der Accor Hotellerie Deutschland GmbH.

Hohe Servicequalität des Testsiegers der Stifung Warentest

Das neue Ibis Hotel Karlsruhe City verbindet ein ganz besonderes Hotelerlebnis mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis ab 59 Euro. Nach einem anstrengenden Arbeitsmeeting oder einer ereignisreichen Stadttour können die Gäste die vielen Annehmlichkeiten und den perfekten Service des Hauses genießen. Umfassende Services sind für Ibis selbstverständlich: Snacks und Getränke gibt es rund um die Uhr und das Frühstücksangebot steht den Gästen von 4 Uhr bis 12 Uhr zur Verfügung. Die hohe Servicequalität von Ibis wurde im Mai 2009 von der Stiftung Warentest offiziell bestätigt: die Marke Ibis wurde unter 14 Hotels der Budget- und Economy-Hotellerie zum Testsieger gewählt.

Foto: Fassade des neu eröffneten Ibis Hotel Karlsruhe City / Accor

Tags: AccorHotelIbisKarlsruhePostgebäude
Previous Post

Bus und Umwelt: Klimafreundlichstes Verkehrsmittel noch vor der Bahn

Next Post

Independence Day auf Barbados

Next Post

Independence Day auf Barbados

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
  • Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Impressum/Imprint

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Aktuell

Müde Piloten am Steuer: Warum viele weiterhin trotz Erschöpfung fliegenHôtel de Silhouette erweitert sich in Biarritz um neues Gästehaus mit sechs SuitenNicaragua – neue Costanera AutobahnChile – Santiago wird AustragungsortLufthansa holt TAP: Über eine Milliarden Euro in bar geben den AusschlagAir Canada startet 2027 Direktflüge von Montréal nach Sevilla
Anzeige

Ähnliche Themen

Behörden erhalten erstmals Daten von Airbnb & Co.: Was sich für Kurzzeitvermieter jetzt ändertReisenetz veröffentlicht Kernforderungen für nachhaltige Kinder- und JugendreisepolitikKursbestimmung zwischen Krisen und KI – ITB Berlin Kongress 2026 bietet breites ForumDeutschlandtourismus: Wasser, Weite und Weltoffenheit: Tourismus in Hamburg auf gutem Kurs
Anzeige

Weiterführende Links