Das Hawaii Koreas von einer anderen Seite erleben


10 Jun 2008 [09:20h]     Bookmark and Share


Das Hawaii Koreas von einer anderen Seite erleben

Das Hawaii Koreas von einer anderen Seite erleben



Die koreanische Insel Jeju lockt mit außergewöhnlichen Museen

Die Insel Jeju, auch das Hawaii Koreas genannt, ist bekannt für ihr subtropisches Klima, ihre wunderschönen Naturlandschaften und eine romantische Atmosphäre. Genau deshalb ist die Insel seit langem eine der beliebtesten Honeymoon-Destinationen Koreas. Doch Jeju hat seinen Besuchern noch weitaus mehr zu bieten. Für ein vielfältiges Freizeitprogramm sorgen zahlreiche Themenmuseen auf der Insel.

So kann man im Haenyeo Museum alles Wissenswerte über die traditionellen koreanischen Taucherinnen erfahren. Sie verdienen ihren Lebensunterhalt, mit dem Tauchen nach Muscheln und Meeresfrüchten. Das Besondere daran ist, dass sie teilweise bis ins hohe Alter keinerlei Sauerstoffgeräte oder künstliche Hilfsmittel benutzen.

Für die etwas jüngeren oder jung gebliebenen Besucher dürfte das Teddybärmuseum interessant sein. Hier können Teddybären, die in über 30 verschiedenen Ländern im Laufe der letzten 100 Jahre produziert wurden, bestaunt werden. Souvenir-Shops, ein Café sowie ein schöner Park mit dem Namen „Spring of Love“ tragen zusätzlich zu einem entspannten Museumsbesuch bei.

Für alle Naschkatzen bietet Jeju das einzige Schokoladenmuseum im asiatischen Raum. Gebaut aus Vulkangestein lädt das Museum ein, mehr über die Geschichte der Schokolade und ihrer Herstellung zu erfahren. Selbstverständlich können hier die Besucher nach Herzenslust die verschiedenen Schokoladensorten probieren. Dieses Erlebnis kann so manchen Urlaubstag noch zusätzlich versüßen.

Weitere interessante Museen wie das Museum des Grünen Tees warten darauf, von den Inselbesuchern entdeckt zu werden.

Nähere Informationen zu den einzelnen Museen unter korea.net

Foto: Korea Tourism Organization







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*