Das Grundeinkommen: „Einkommen für alle“ von Götz W. Werner ab sofort in erweiterter und aktualisierter Neuausgabe


12 Mrz 2018 [16:30h]     Bookmark and Share


Das Grundeinkommen: „Einkommen für alle“ von Götz W. Werner ab sofort in erweiterter und aktualisierter Neuausgabe

"Einkommen für alle" von Götz W. Werner ab sofort in erweiterter und aktualisierter Neuausgabe erhältlich / Prof. Götz W. Werner, Autor "Einkommen für alle" und Gründer von dm-drogerie markt Foto: "obs/dm-drogerie markt/Alex Stiebritz"



Check-in-Automaten, Zimmerservice-Roboter oder automatische SMS statt Callcenter-Agent: Auch die touristische Welt ändert sich. „Wirtschaftszyklen und Lebenszyklen verlaufen in der Welt von heute fast überall vollkommen asynchron. Doch wo bleibt der Mensch? Es ist längst zum Normalfall geworden, dass Menschen zeitweise keinen Erwerbsarbeitsplatz haben; dass ihre Berufe verschwinden oder deren Anforderungen sich zumindest radikal verändern.“ Und dann?

Karlsruhe – Das schreibt Dm-Gründer Professor Götz W. Werner in der überarbeiteten, aktualisierten und erweiterten Neuausgabe von „Einkommen für alle“, die ab sofort im Buchhandel erhältlich ist. Mit scharfsinnigen Beobachtungen und einleuchtenden Argumenten ergründet er die vielen Irrungen unserer Sozial- und Finanzsysteme. Die Lebenswirklichkeit anzuerkennen und aufgeschlossen für Neues zu sein, dazu ermutigt der erfolgreiche Unternehmer seit Jahrzehnten seine Kollegen, Kunden und nun aufs Neue seine Leser.

Vor etwas mehr als 10 Jahren, als „Einkommen für alle“ zum ersten Mal erschien, löste Götz Werner damit eine breite gesellschaftliche Debatte über die Zukunft unseres Sozialstaates aus. Hunderte Vorträge, Diskussionen und Interviews später ist das bedingungslose Grundeinkommen immer noch ein Aufmerksamkeitsgarant. Die Idee ist virulent und wird in politischen Kreisen kontrovers debattiert, denn es ist offensichtlich:

„Die Welt, die ohne Grundeinkommen nicht mehr funktioniert, wir haben sie schon längst erschaffen.“







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*