• AGB & Haftungsausschluss
  • Cala Agulla
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Datenschutz
  • Erweiterte Suche
  • Impressum / Legal
  • Kontakt
  • Reiseangebote
  • TP-News auf Ihrer Webseite
  • Your press releases
TouristikPresse
No Result
View All Result
No Result
View All Result
TouristikPresse
No Result
View All Result

Bundespolizei bezieht neues Dienstgebäude am Frankfurter Flughafen

admin by admin
22. Dezember 2015
in News
0

Am 1. Dezember bezieht die Bundespolizei ihr Dienstgebäude am Tor 3 des Frankfurter Flughafens.

Frankfurt – Rund 350 Bundespolizisten werden künftig von hier aus ihren Dienst am europäischen Luftverkehrsdrehkreuz FRA versehen. Der fünfgeschossige Neubau hat eine Nutzfläche von rund 4.000 Quadratmetern, auf denen neben der Einsatzleitstelle auch eine Wache, ein Gewahrsamsbereich und zahlreiche Büros untergebracht sind. Die zeremonielle Schlüsselübergabe nimmt Karl-Heinz Dietrich, Generalbevollmächtigter Handels- und Vermietungsmanagement der Fraport AG, vor.

Planung und Realisierung des Behördenzentrums erfolgten durch den Flughafenbetreiber Fraport. Im März begannen die Vorbereitungen, im Juli folgte die Erschließung der Fläche. Anschließend entstand innerhalb von knapp drei Monaten aus 88 vorgefertigten Modulen das neue Domizil der Bundespolizei.

[GADS_NEWS]Dabei stellte die Anlieferung der Fertigbauteile eine logistische Meisterleistung dar – in der Nacht wurden per Schwerlasttransport jeweils acht Module aus dem Sauerland angeliefert. Da auf der Baustelle immer nur Platz für ein bis zwei Transporter war, mussten die restlichen Lieferungen auf dem Gelände der ehemaligen Air Base im Süden des Flughafens „zwischengeparkt“ werden. Sobald die beiden ersten Bauteile mit dem entstehenden Gebäude verschweißt waren, konnten zwei weitere Fahrzeuge, von einem Follow-me über das Vorfeld eskortiert, anrollen. Eine Sperrung des Airport-Rings, der Hauptzufahrtsstraße zu den Terminals, war nicht möglich und somit auch nicht nötig.

Tags: Bundespolizei bezieht neues Dienstgebäude am Fran
Previous Post

„Pferdeopfer und Reiterkrieger“ in Bremen

Next Post

Schiffe, Shows und Shopping: (Vor)weihnachtszeit im Nordwesten der USA

Next Post

Schiffe, Shows und Shopping: (Vor)weihnachtszeit im Nordwesten der USA

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

No Result
View All Result

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.