• Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
Freitag, Oktober 23, 2026
  • Login
TouristikPresse
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
No Result
View All Result
TouristikPresse
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
Home News Allianzen Kooperationen Kartelle

Auslandsmarketing für das Reiseland Deutschland

Red.4 by Red.4
11. Oktober 2007
in Allianzen Kooperationen Kartelle, Besserer Service?, Bilanzen & Statistiken, Destinationen, Deutschland, Reisebüro, Reisezusatzleistungen, Umwelt, Unternehmens-News Touristikbranche
0
0
SHARES
0
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Enge Kooperation der DZT mit der Tourismus Zentrale Saarland (TZS). Einbindung in sämtliche Marketingaktivitäten – großes touristisches Angebot.

Frankfurt am Main / Mettlach – In ihrem Auslands-Marketing bietet die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT), das nationale „Tourist Board“ Deutschlands, touristischen Leistungsträgern neben ihren Basisleistungen eine Vielzahl von Kooperationsmöglichkeiten. Im Ausland plant, koordiniert und realisiert die DZT Marketing- und Vertriebsaktivitäten über insgesamt 29 Auslandsbüros – mit elf eigenen Vertretungen und 18 Vertriebskooperationen.

Aktivitäten in 29 Quellmärkten
Von Messen über Roadshows, Workshops, Online-Marketing, Printmedien, Pressearbeit und Studienreisen: Die komplette Klaviatur der Multiplikatoren-Strategie wird von der DZT marktspezifisch priorisiert und kundenorientiert bespielt. Fundament ist auch hierbei die weltweite Marktforschung, Analyse und Entwicklung von marktspezifischen Strategien.

Direkter Draht zur Reise-industrie
Ein wichtiges Vertriebsinstrument im DZT-Partnermarketing sind weltweite Reisemessen. Auf führenden internationalen Leitmessen sowie den wichtigsten Regionalmessen sind die DZT und ihre Anschließer mit einem Deutschlandstand präsent. Größte Incoming-Veranstaltung für den Deutschland-Tourismus und alljährlicher Höhepunkt der Vertriebsaktivitäten ist der Germany Travel Mart (GTM). Dazu erwartet die DZT allein 600 Einkäufer aus 40 Ländern. Sie verschafft somit
mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte an einem Ort für mehrere Märkte zu vertreiben, ohne diese bereisen zu müssen.

Das Deutschlandportal deutschland-tourismus.de bietet umfassende Informationen zum Reiseland Deutschland. Seine Umsetzung auf den 30 marktspezifischen Websites in 22 Sprachen sorgt für eine globale Präsenz, über die sich Millionen von potenziellen Urlaubern schnell und direkt ansprechen lassen.

Die Tourismus Zentrale Saarland GmbH ist ein enger und wichtiger Partner der DZT. Sie ist eingebunden in sämtliche Marketingaktivitäten. So ist sie beispielsweise im Internet unter deutschland-tourismus.de gleich in mehreren Untermenüs vertreten, darunter unter „Reiseland Deutschland“, als Partner unter „Über Uns“ oder mit der Völklinger Hütte unter „Kultur & Erlebnis – UNESCO-Welterbe“.

Heute ist die Völklinger Hütte der am stärksten besuchte Kulturort der Region. Daneben bietet das kleinste Flächenland Deutschlands zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel das Erlebniszentrum von Villeroy & Boch, dem traditionsreichen heutigen Weltunternehmen, oder historische Stätten der Kelten und der Römer. Und auch die Museen des Landes haben einiges zu bieten: Ob impressionistische Kunst im Saarlandmuseum, Geschichtliches im Historischen Museum an der Saar oder Malerei und Bildhauerei regionaler Künstler im Saarländischen Künstlerhaus – die Museumslandschaft im Saarland ist gleichermaßen vielfältig wie differenziert. Einzigartig ist auch das gastronomische und kulinarische Angebot des Saarlands. Durch seine zwei Ländergrenzen an Luxemburg und Frankreich werden hier verschiedene Geschmacksrichtungen zu einem einmaligen Erlebnis kombiniert.

Tags: AuslandsmarketingMettlachReiseland DeutschlandSaarland
Previous Post

Besten deutschsprachigen Reiseführer über Italien 2007

Next Post

Qatar Airways eröffnet Flugverbindung ins indische Nagpur

Next Post

Qatar Airways eröffnet Flugverbindung ins indische Nagpur

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
  • Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Impressum/Imprint

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Aktuell

Hôtel de Silhouette erweitert sich in Biarritz um neues Gästehaus mit sechs SuitenNicaragua – neue Costanera AutobahnChile – Santiago wird AustragungsortLufthansa holt TAP: Über eine Milliarden Euro in bar geben den AusschlagAir Canada startet 2027 Direktflüge von Montréal nach SevillaBehörden erhalten erstmals Daten von Airbnb & Co.: Was sich für Kurzzeitvermieter jetzt ändert
Anzeige

Ähnliche Themen

Chile – Santiago wird AustragungsortStudiosus erweitert „smart & small“: Zwölf neue Reisen für 2027 in kleiner GruppeSAS plant neue Lounge am Flughafen Kopenhagen für Juni 2027Where History Meets Leisure: Egypt Unveils Quality and Conscious Travel at ITB Berlin
Anzeige

Weiterführende Links