Mit Avis und Palm® Pre App noch mobiler unterwegs
Oberursel, im Mai 2010. Besitzer von Palm® Pre-Smartphones dürfen sich nun auch über die praktische Applikation zur mobilen Mietwagenbuchung freuen: Ab sofort steht die Avis App zum kostenlosen Download im „Palm App Catalog“ bereit.
Wo ist die nächste Avis Station? Wie sind die Öffnungszeiten? Sie suchen ein bestimmtes Fahrzeug? Neben den Vorteilen einer einfachen Bedienung sowie einer schnellen Anmietung finden mobile User dank der Anwendung rund um die Uhr alle Informationen per Fingertipp. Auch eine Übersicht der getätigten oder stornierten Buchungen kommt bequem auf das Handy. Selbstverständlich können Avis Kunden per App ihre Daten in einem Profil hinterlegen und somit sicher gehen, dass auch spezielle Kunden- und Firmentarife jederzeit berücksichtig werden.
Wolfgang Neumann, Geschäftsführer Avis Deutschland, über die technische Neuentwicklung: „Nachdem unsere iPhone-App auf so gute Resonanz gestoßen ist, wollen wir nun auch Vodafone- und O2-Kunden unseren innovativen Avis Service bieten.“
Weitere Informationen unter http://www.avis.de/palm
Avis, gegründet 1946 und seit 1965 in Deutschland, zählt zu den führenden Autovermietern weltweit. Das Unternehmen ist mit einer Flotte von über 350.000 Fahrzeugen in 170 Ländern vertreten. Firmensitz von Avis Deutschland ist Oberursel/Taunus. Das Netzwerk umfasst rund 330 Stationen und eine Flotte von durchschnittlich 22.000 Fahrzeugen. Einzigartig sind die „Avis Prestige Cars“: Als exklusiver Mietwagenpartner von Porsche bietet Avis unter diesem Namen die verschiedensten Modelle der Stuttgarter Luxusmarke an.
Zahlreiche Auszeichnungen dokumentieren das hohe Serviceniveau: So verlieh die ServiceRating GmbH Avis bereits zum dritten Mal in Folge das Testurteil „exzellent“ (2009). Im ADAC-Mietwagentest 2009 wurden die Leistungen von Avis mit „gut“ bewertet, und bei den renommierten World Travel Awards 2009 wählten internationale Reiseexperten Avis gleich in mehreren Kategorien auf Platz eins.
Informationen und Reservierungen rund um die Uhr unter Tel. 01805 / 55 77 55 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min), auf www.avis.de oder mit der iPhone Applikation (www.avis.de/iphone).
Pressekontakt:
Avis Autovermietung GmbH & Co. KG
c/o Global Communication Experts GmbH
Mayumi Leitgeb & Claudia Baierl
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
Tel: +49 69 17 53 71-038 /-022
E-Mail: presse.avis@gce-agency.com
Web: www.avis.de