• Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
TouristikPresse
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
No Result
View All Result
TouristikPresse
No Result
View All Result
Home News Asien & Naher Osten

ANA baut Business-Jet-Angebot nach Mumbai aus

admin by admin
2. April 2008
in Asien & Naher Osten, Besserer Service?, Destinationen, Events, Freizeitparks, Kurzurlaub, Luftverkehr, Reiseveranstalter, Sprachreisen Kulturreisen, Umwelt
0
0
SHARES
0
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Die japanische Fluggesellschaft setzt auf eine tägliche Verbindung zwischen Tokio und Mumbai und verbessert das Angebot für Geschäftsreisende deutlich

Frankfurt/Tokio – ANA geht verstärkt auf die Klientel der Geschäftsreisenden zu und baut die erfolgreiche Business-Jet-Verbindung zwischen Tokio und Mumbai weiter aus. Ab 12. April 2008 fliegt das japanische Mitglied in der Star Alliance die indische Handelsmetropole täglich an.

Mit der Entscheidung, die Zahl der Verbindungen zwischen Tokio und Mumbai aufzustocken, reagiert ANA auf die hohe Nachfrage auf dieser Strecke und kommt besonders Business-Reisenden entgegen, die die Route zwischen den beiden globalen Wirtschaftszentren bereits intensiv nutzen. Zusätzlich zur bisher eingesetzten Boeing 737 wird die Strecke ab dem 12. April mit einer weiteren, speziell umgerüsteten Maschine bedient: Das Flugzeug, das bisher ausschließlich auf der Strecke zwischen Nagoya und Guangzhou im Einsatz war, verfügt über Zusatztanks, um die 6.700 Kilometer von Tokio nach Mumbai ohne Zwischenstopp zurückzulegen.

Bisher war ANA sechsmal pro Woche in die indische Metropole geflogen. Der speziell für diese Strecke entwickelte Business-Jet, eine Boeing 737-700ER, ist mit 36 Sitzplätzen ausgestattet und bietet damit ausschließlich Plätze in der Business Class. Das zweite, neu auf dieser Strecke eingesetzte Flugzeug ist in gemischter Konfiguration ausgerüstet und bietet neben 24 Business- auch 20 Economy-Sitzplätze. Die Economy-Sitze allerdings sind komfortabler und geräumiger als in der herkömmlichen interkontinentalen Economy.

„Geschäftsleute brauchen in erster Linie Flexibilität“, so Shuichi Fujimura, Leiter der Streckenplanung bei ANA, „und die haben wir mit dem Ausbau unseres Business-Jet-Angebots nun erweitert. Zudem besitzen sie nun auf ausgewählten Flügen auch eine Preisalternative.“

Tags: ANAGeschäftsreisendeMumbaiTokio
Previous Post

Neu: Kooperation EUROPÄISCHE Reiseversicherung und praktika.de

Next Post

Generator Hostels Berlin verzeichnen wachsende Buchungszahlen

Next Post

Generator Hostels Berlin verzeichnen wachsende Buchungszahlen

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum/Legal
  • Cookie-Richtlinie (EU)

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Aktuell

Neue Lufthansa-Direktverbindung ab Frankfurt nach Kuala LumpurWhere History Meets Leisure: Egypt Unveils Quality and Conscious Travel at ITB BerlinMünchner Studienreise-Veranstalter meldet Rekordzahl: RSD mit 2,5 Millionen GästenReisenetz veröffentlicht Kernforderungen für nachhaltige Kinder- und JugendreisepolitikTourismus-KI mit geprüften DestinationsdatenAbu Dhabi im März: 4 Top-Erlebnisse für Reisende
Werbefläche300 × 250

Ähnliche Themen

Where History Meets Leisure: Egypt Unveils Quality and Conscious Travel at ITB BerlinReisenetz veröffentlicht Kernforderungen für nachhaltige Kinder- und JugendreisepolitikTourismus-KI mit geprüften DestinationsdatenAbu Dhabi im März: 4 Top-Erlebnisse für Reisende
Werbefläche300 × 250

Weiterführende Links