• Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
Dienstag, Oktober 27, 2026
  • Login
TouristikPresse
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
No Result
View All Result
TouristikPresse
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
Home News Afrika

ETIHAD AIRWAYS: NEUE CODESHARE-PARTNERSCHAFT MIT EGYPT AIR

Red.4 by Red.4
3. März 2017
in Afrika, Allianzen Kooperationen Kartelle, Asien & Naher Osten, Besserer Service?, Billigflieger, Destinationen, Fernreisen, News, Reisezusatzleistungen, Travelequipment, Umwelt
0

Foto: Carstino Delmonte

0
SHARES
0
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Etihad Airways und Egypt Air haben eine Codeshare-Partnerschaft vereinbart. Diese soll ab dem 1. März phasenweise eingeführt werden. Im ersten Schritt wird Etihad Airways ihre EY-Flugnummer auf den von Egypt Air durchgeführten Flügen zwischen Abu Dhabi und Kairo einsetzen. Die ägyptische Fluggesellschaft wird wiederum ihre MS-Flugnummer bei Verbindungen von Etihad Airways zwischen den beiden Hauptstädten nutzen.

Kairo – Über das Drehkreuz von Egypt Air in Kairo erhält Etihad Airways in der zweiten Phase Zugang zu wichtigen Zielen in ganz Afrika. Im Gegenzug kann Egypt Air dank Etihad Airways und ihrem Hub in Abu Dhabi Schlüsselrouten nach Australien und Fernost erschließen. In der dritten Phase des Abkommens wird Etihad Airways die EY-Flugnummer auch bei Inlandsflügen innerhalb Ägyptens nutzen.

2016 waren mehr als 390.000 Fluggäste zwischen Abu Dhabi und Kairo unterwegs. Seit 2007 sind insgesamt mehr als zwei Millionen Gäste von den Airlines auf dieser Strecke befördert worden. Etihad Airways bietet aktuell 28 Flüge pro Woche zwischen Abu Dhabi und Kairo an. Egypt Air bedient die Verbindung 21 Mal in der Woche.

Peter Baumgartner, Chief Executive Officer von Etihad Airways, sagt: „Egypt Air ist eine der etabliertesten und bekanntesten Fluggesellschaften in Afrika und bietet ein umfassendes Netzwerk, das Städte auf dem gesamten afrikanischen Kontinent verbindet. Das neue Codeshare-Abkommen betont einmal mehr Etihad Airways’ Engagement für eine gemeinsame, partnerschaftliche Strategie mit Fluggesellschaften weltweit. Denn darüber können wir unseren Gästen noch mehr Reisemöglichkeiten zu Zielen auf der ganzen Welt anbieten. Unser neuester Partner wird uns dabei unterstützen, den Tourismus sowie kulturelle und geschäftliche Verbindungen zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und Afrika zu fördern.“

Kapitän Sherif Ezzat, Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer von Egypt Air, sagt: „Egypt Air hat es sich zum Ziel gesetzt, ihr Netzwerk durch Partnerschaften mit starken Airlines kontinuierlich auszubauen. Daher freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Etihad Airways, von der alle Gäste nachhaltig profitieren: Ab sofort können wir ihnen gemeinsam mit Etihad und unserer professionellen Besatzung hervorragenden Service anbieten.

Zukünftig werden Gäste von Etihad Airways die ägyptische Gastfreundschaft an Bord unserer Flüge zu Inlandszielen in Ägypten sowie zu zahlreichen afrikanischen Destinationen zu günstigen Reisezeiten genießen können.“

Tags: Egypt AirEthihadLuftverkehr
Previous Post

Nachhaltiger und verantwortungsvoller Tourismus im Fokus der ITB Berlin

Next Post

ITB: Schwule Kreuzfahrten boomen

Next Post

ITB: Schwule Kreuzfahrten boomen

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
  • Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Impressum/Imprint

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Aktuell

Müde Piloten am Steuer: Warum viele weiterhin trotz Erschöpfung fliegenHôtel de Silhouette erweitert sich in Biarritz um neues Gästehaus mit sechs SuitenNicaragua – neue Costanera AutobahnChile – Santiago wird AustragungsortLufthansa holt TAP: Über eine Milliarden Euro in bar geben den AusschlagAir Canada startet 2027 Direktflüge von Montréal nach Sevilla
Anzeige

Ähnliche Themen

Hôtel de Silhouette erweitert sich in Biarritz um neues Gästehaus mit sechs SuitenNicaragua – neue Costanera AutobahnChile – Santiago wird AustragungsortLufthansa holt TAP: Über eine Milliarden Euro in bar geben den Ausschlag
Anzeige

Weiterführende Links