• Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
Freitag, November 6, 2026
  • Login
TouristikPresse
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
No Result
View All Result
TouristikPresse
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
Home News Allianzen Kooperationen Kartelle

United Airlines startet neue Premium-Klassen

Red.4 by Red.4
26. November 2007
in Allianzen Kooperationen Kartelle, Besserer Service?, Luftverkehr, Nordamerika & USA, People & Gossip
0
0
SHARES
1
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Weltpremiere der Business Class auf der Strecke Frankfurt-Washington DC. Auch die United First Suite und die Economy Class aufgewertet.

United Airlines hat soeben mit einer komplett neu gestalteten Boeing 767-300 ihre neue, Trend gebende Business Class als Weltpremiere zwischen Frankfurt und Washington DC eingeführt und gleichzeitig auch die aufgewertete United First Suite sowie die Economy Class in neuem, freundlichen Design vorgestellt. Bei Flug UA 952 wurde als erste Verbindung zwischen Europa und Amerika das revolutionäre Business Class-Konzept verwirklicht, das ein 180 Grad flaches Bett genauso umfasst wie ein komplett neues Unterhaltungs- und Informationssystem samt 36 Zentimeter großen Bildschirmen an jedem Sitzplatz. United Airlines ist die einzige amerikanische Airline, die ein „Flatbed“ dieser Art in Business Class anbietet. Gleichzeitig wurde die Business Class auch kulinarisch stark aufgewertet. Den Gästen werden eine Reihe innovativer, leichter Kreationen des Chicagoer Starkochs Charlie Trotter gereicht.

„Wir freuen uns, dass unsere neuen Premium-Produkte sowie die verbesserte Economy  nunmehr in Deutschland als weltweit erstem Markt eingeführt werden konnten. Im Wechsel bedienen wir übrigens mit diesem Flugzeug auch unsere Strecke Zürich-Washington DC. Wir können so unseren Kunden neben der United First Suite nunmehr auch in der Business Class ein 180 Grad flaches Bett am Himmel bieten. Zusammen mit unseren hohen Servicestandards an Bord verfügen wir damit über eines der besten und attraktivsten Angebote im globalen Flugverkehr“, sagt Thorsten Lettnin, General Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Ab Dezember/Januar werden die Flugzeugmuster vom Typ Boeing 747-400 und Boeing 777 sukzessive umgerüstet, was das Angebot dann auf eine breitere Basis stellt. Insgesamt investiert United Airlines in das neue Interieur an Bord über 165 Millionen US-Dollar. Die komplette Neugestaltung der Klassen für die insgesamt 97 Langstreckenflugzeuge wird im Jahr 2009 abgeschlossen sein.

Das Engagement von United Airlines in Deutschland besteht aus folgenden Nonstop-Flügen: Frankfurt-Washington DC (3mal pro Tag), Frankfurt-Chicago (2), Frankfurt-San Francisco (2), München-Washington DC (1), München-Chicago (1) sowie aus der Schweiz Zürich-Washington DC (1). Die Airline setzt für die Flüge Boeing 747-400, Boeing 777 und Boeing 767-300 ein.

Foto: Die neue Business Class von United Airlines wurde als Weltpremiere soeben auf der Strecke Frankfurt-Washington DC eingeführt. Unser Bild entstand in der Mainmetropole beim Erstflug und zeigt Thorsten Lettnin, General Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz (links) mit Marcel Fuchs (rechts), Managing Director Europe/Middle East/Africa zusammen mit Graham Atkinson (sitzend), Senior Vice President aus der United-Zentrale Chicago, dort zuständig für die weltweiten Kundenbeziehungen der Airline.

Tags: LuftverkehrPremium-KlassenUnited AirlinesUSA
Previous Post

Der neue Avis „Rundum Sorglos Tarif“

Next Post

Europcar Studie: Auto beliebtestes Verkehrsmittel für Reisen in der Weihnachtszeit

Next Post

Europcar Studie: Auto beliebtestes Verkehrsmittel für Reisen in der Weihnachtszeit

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
  • Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Impressum/Imprint

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Aktuell

Müde Piloten am Steuer: Warum viele weiterhin trotz Erschöpfung fliegenHôtel de Silhouette erweitert sich in Biarritz um neues Gästehaus mit sechs SuitenNicaragua – neue Costanera AutobahnChile – Santiago wird AustragungsortLufthansa holt TAP: Über eine Milliarden Euro in bar geben den AusschlagAir Canada startet 2027 Direktflüge von Montréal nach Sevilla
Anzeige

Ähnliche Themen

Air Canada startet 2027 Direktflüge von Montréal nach SevillaSAS plant neue Lounge am Flughafen Kopenhagen für Juni 2027Reisenetz veröffentlicht Kernforderungen für nachhaltige Kinder- und JugendreisepolitikTourismus-KI mit geprüften Destinationsdaten
Anzeige

Weiterführende Links