• Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
Freitag, September 25, 2026
  • Login
TouristikPresse
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
No Result
View All Result
TouristikPresse
No Result
View All Result
Home News Aktionen Sonderangebote

Meliá Hotels International Nachhaltigkeitsreport 2011

admin by admin
21. Juni 2012
in Aktionen Sonderangebote, Bilanzen & Statistiken, Hotellerie
0
0
SHARES
1
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Jahresbericht enthält erstmals CO2-Bilanz

Palma de Mallorca. – Ihre Selbstverpflichtung als nachhaltig wirtschaftendes Unter­nehmen und die in diesem Bereich erzielten Erfolge dokumentiert die spanische Kette Meliá Hotels International jährlich in ihrem Nachhaltigkeitsbericht. Der „Sustainability Report 2011“ enthält erstmals auch eine Berechnung der CO2-Bilanz. Sie spiegelt den Einfluss der Hotelgruppe auf den Klimawandel wider, zeigt Möglich­keiten zur Senkung von Treibhausgasemissionen auf und markiert einen wichtigen Schritt im Umweltengagement des Unternehmens. Für das laufende Geschäftsjahr ist die Erarbeitung von Tools geplant, mit denen die Berechnung der CO2-Bilanz auf einzelne Hotels und Geschäftseinheiten heruntergebrochen werden kann.

Ein weiterer in diesem Report dokumentierter Erfolg ist die Verdreifachung der Ziel­vorgabe bei den gegenüber UNICEF eingegangenen freiwilligen Verpflichtungen, an denen bereits 79 Prozent der weltweit 350 Hotels und insgesamt 4.700 Mitarbeiter („Solidarity Payroll“-Initiative) teilnehmen. Im Rahmen der zu Beginn des Jahres 2011 vereinbarten strategischen Allianz mit UNICEF spendet Meliá nicht nur Geld, sondert promotet auch die Projekte der Hilfsorganisation über die eigenen Kanäle und bindet Mitarbeiter und Gäste aktiv in die Unterstützungsmaßnahmen ein.

Im Januar 2011 hatte Meliá sich gegenüber der spanischen ONCE-Stiftung ver­pflichtet, die Anzahl an Mitarbeitern mit Behinderungen innerhalb von vier Jahren auf 60 zu erhöhen und deren Arbeitsbedingungen zu verbessern. 35 neue Mitar­beiter waren bereits bis Ende 2011 eingestellt. Weitere Maßnahmen beinhalteten die Ausbildungsförderung Behinderter, die Stärkung des sozialen Bewusst­seins und die Förderung von Projekten zur vollständigen sozialen Integration behinderter Menschen.

Dass Meliá Hotels International ein verantwortungsbewusstes und nachhaltig wirt­schaftendes Unternehmen ist, dokumentiert nicht zuletzt die Veröffentlichung eines neuen Ethikkodexes, der für alle Mitarbeiter gilt, sowie die für 2012 angestrebte Aufnahme von Nachhaltigkeitskriterien in Hotel-Managementverträge.

Foto: Carstino Delmonte

Tags: HotelsMELIÁNachhaltigkeitsreport 2011Umwelt
Previous Post

Air Dolomiti und der Flughafen Verona eröffnen ab 2. Juli 2012 die neue Verbindung Verona-Zürich

Next Post

Auerbachs Keller Leipzig: Spektakel für Jung und Alt: „Faust – Die Rockoper“

Next Post

Auerbachs Keller Leipzig: Spektakel für Jung und Alt: „Faust - Die Rockoper“

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Impressum/Imprint

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Aktuell

Neue Lufthansa-Direktverbindung ab Frankfurt nach Kuala LumpurWhere History Meets Leisure: Egypt Unveils Quality and Conscious Travel at ITB BerlinMünchner Studienreise-Veranstalter meldet Rekordzahl: RSD mit 2,5 Millionen GästenReisenetz veröffentlicht Kernforderungen für nachhaltige Kinder- und JugendreisepolitikTourismus-KI mit geprüften DestinationsdatenAbu Dhabi im März: 4 Top-Erlebnisse für Reisende
Werbefläche300 × 250

Ähnliche Themen

Where History Meets Leisure: Egypt Unveils Quality and Conscious Travel at ITB BerlinAbu Dhabi im März: 4 Top-Erlebnisse für ReisendeKursbestimmung zwischen Krisen und KI – ITB Berlin Kongress 2026 bietet breites ForumVersorgungskrise Kuba: Russland fliegt gestrandete Touristen aus
Werbefläche300 × 250

Weiterführende Links