• Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
TouristikPresse
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
No Result
View All Result
TouristikPresse
No Result
View All Result
Home News Bilanzen & Statistiken

Las Vegas mit erneutem Besucherzuwachs

admin by admin
26. März 2008
in Bilanzen & Statistiken, Destinationen, Fernreisen, Nordamerika & USA
0
0
SHARES
0
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Im Jahr 2007 reisten mehr Urlauber als je zuvor in die amerikanische Metropole.

Die Stadt der Superlative im Südwesten der USA ist und bleibt ein beliebtes Reiseziel. Wie die Las Vegas Convention and Visitors Authority mitteilte, nahm die Zahl der Besucher im Jahr 2007 erneut zu und stieg auf insgesamt knapp 39,2 Millionen – das ist ein neuer Besucherrekord. Ein Jahr zuvor waren es noch 38,9 Millionen Touristen. Somit konnten auch die Hotels hinsichtlich ihrer Auslastung ein leichtes Plus verzeichnen. Aktuell liegt die durchschnittliche Auslastung bei 94 Prozent – so hoch wie noch nie. Den vorläufigen Zahlen des Statistischen Bundesamtes zufolge, die sich auf die Ankünfte aus Deutschland am McCarran International Airport beziehen, ist auch für den deutschen Markt ein deutlicher Besucherzuwachs von rund 20 Prozent zu erwarten.

 

Las Vegas liegt im amerikanischen Bundesstaat Nevada und ist mit 320 Sonnentagen pro Jahr eine Destination, die das ganze Jahr über bereist werden kann. Bekannt und beliebt ist Sin City, wie die Stadt auch genannt wird, vor allem wegen der vielen Kasinos, der abwechslungsreichen Hotels und Bühnenshows entlang des Strip sowie aufgrund der zahlreichen und ausgefallenen Möglichkeiten, den Bund fürs Leben zu schließen. Gerade in den letzten Jahren hat sich Las Vegas aber auch wegen des kulturellen Angebots und der Eröffnung zahlreicher Kunstgalerien einen Namen gemacht.

 

Allgemeine Informationen zu Las Vegas unter visitlasvegas.de und lvcva.com.

Tags: BesucherLas VegasRekordUSA
Previous Post

Airbus prüft Flugzeugtyp A350 zukünftig mit Technologie von AREVA´s intelligeNDT

Next Post

Air Berlin ordert Turboprops

Next Post

golfdigital.tv und Vanden Berge: Exklusive Kooperation im Golf-Trainingsbereich

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum/Legal
  • Cookie-Richtlinie (EU)

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Aktuell

Neue Lufthansa-Direktverbindung ab Frankfurt nach Kuala LumpurWhere History Meets Leisure: Egypt Unveils Quality and Conscious Travel at ITB BerlinMünchner Studienreise-Veranstalter meldet Rekordzahl: RSD mit 2,5 Millionen GästenReisenetz veröffentlicht Kernforderungen für nachhaltige Kinder- und JugendreisepolitikTourismus-KI mit geprüften DestinationsdatenAbu Dhabi im März: 4 Top-Erlebnisse für Reisende
Werbefläche300 × 250

Ähnliche Themen

Where History Meets Leisure: Egypt Unveils Quality and Conscious Travel at ITB BerlinAbu Dhabi im März: 4 Top-Erlebnisse für ReisendeKursbestimmung zwischen Krisen und KI – ITB Berlin Kongress 2026 bietet breites ForumVersorgungskrise Kuba: Russland fliegt gestrandete Touristen aus
Werbefläche300 × 250

Weiterführende Links