• Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
TouristikPresse
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
No Result
View All Result
TouristikPresse
No Result
View All Result
Home News Asien & Naher Osten

Vierte Destination in China

admin by admin
31. März 2008
in Asien & Naher Osten, Besserer Service?, Destinationen, Luftverkehr, Unternehmens-News Touristikbranche
0
0
SHARES
0
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Emirates nimmt Kurs auf die Wirtschaftsmetropole Guangzhou

FRANKFURT/DUBAI – Emirates nimmt Kurs auf Guangzhou und baut ihr China-Angebot weiter aus. Nach Shanghai, Hong Kong und Beijing ist die südchinesische Wirtschaftsmetropole die vierte Emirates Destination im Reich der Mitte.

Ab dem 1. Juli 2008 fliegt die in Dubai beheimatete internationale Fluggesellschaft montags, dienstags, donnerstags und sonntags von ihrem Drehkreuz am Arabischen Golf aus nonstop in die Hauptstadt der Provinz Guangdong. Ab dem ersten Oktober 2008 zusätzlich jeweils freitags. Auf der Stecke werden Jets vom Typ Airbus A330-200 in einer Zwei-Klassen-Konfiguration mit 27 Plätzen in der Business und 251 Plätzen in der Economy Class, eingesetzt. Emirates wird den Nonstop-Service nach Guangzhou ab dem 1. Dezember 2008 täglich mit Jets vom Typ A340-300 in einer Drei-Klassen-Konfiguration bedienen (12 Plätze in der First, 42 in der Business sowie 213 in der Economy Class). Die Frachtkapazität pro Strecke liegt zwischen 13 und 15 Tonnen.

Henry Hasselbarth, Emirates Vice President North & Central Europe: „Guangzhou spielt eine entscheidende Rolle in unseren Strategieplänen für China und die Asien-Pazifik Region. Als wichtiges Luftfahrtdrehkreuz für die Provinz Guangdong und die anderen Provinzen im Süden Chinas, ist Guangzhou seit längerem auf unserer Wunschliste.“

Der neue Flug EK362 verlässt Dubai um 10.35 Uhr und erreicht Guangzhou um 22.20 Uhr. Der Rückflug startet um 23:55 Uhr und landet um 03:40 Uhr wieder in Dubai (jeweils Ortszeiten).

Emirates ist eine der am stärksten wachsenden Fluggesellschaften der Welt. Bis zum Jahr 2010 wird die Flotte der Airline von derzeit 115 auf über 150 Maschinen anwachsen. Mit 58 festbestellten Jets vom Typ Airbus A380 ist sie der größte Kunde des neuen Superjumbos. Das Streckennetz der für ihren Bordservice vielfach ausgezeichneten Fluggesellschaft umfasst 100 Destinationen in 62 Ländern. Emirates fliegt seit mehr als 20 Jahren ab Deutschland und bietet täglich jeweils zwei Nonstop-Verbindungen von Frankfurt, München und Düsseldorf sowie eine tägliche Nonstop-Verbindung von Hamburg zum internationalen Drehkreuz der Airline in Dubai an. First und Business Class Passagieren steht ein kostenloser Emirates Chauffeur-Service an vielen weltweiten Flugzielen zur Verfügung. Weitere Informationen unter emirates.de.

Foto: Emirates

Tags: ChinaEmiratesGuangzhouWirtschaftsmetropole
Previous Post

China Airlines & Czech Airlines

Next Post

Mathias Jakobi neuer Country Manager der IATA für Deutschland und Österreich

Next Post

Mathias Jakobi neuer Country Manager der IATA für Deutschland und Österreich

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum/Legal
  • Cookie-Richtlinie (EU)

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Aktuell

Neue Lufthansa-Direktverbindung ab Frankfurt nach Kuala LumpurWhere History Meets Leisure: Egypt Unveils Quality and Conscious Travel at ITB BerlinMünchner Studienreise-Veranstalter meldet Rekordzahl: RSD mit 2,5 Millionen GästenReisenetz veröffentlicht Kernforderungen für nachhaltige Kinder- und JugendreisepolitikTourismus-KI mit geprüften DestinationsdatenAbu Dhabi im März: 4 Top-Erlebnisse für Reisende
Werbefläche300 × 250

Ähnliche Themen

Where History Meets Leisure: Egypt Unveils Quality and Conscious Travel at ITB BerlinTourismus-KI mit geprüften DestinationsdatenAbu Dhabi im März: 4 Top-Erlebnisse für ReisendeVersorgungskrise Kuba: Russland fliegt gestrandete Touristen aus
Werbefläche300 × 250

Weiterführende Links