• Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
TouristikPresse
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
No Result
View All Result
TouristikPresse
No Result
View All Result
Home News Bilanzen & Statistiken

Starker Aufwärtstrend bei Geschäftsreisen

admin by admin
1. Mai 2008
in Bilanzen & Statistiken, Deutschland, Luftverkehr, Pauschalreisen, Reisebüro, Reiseveranstalter
0
0
SHARES
0
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Lufthansa City Center sind mit Business Plus auf gutem Weg
Im ersten Quartal 249 Millionen Euro Umsatz – Plus von fast 12 Prozent

Die Geschäftsreisesparte der Lufthansa City Center (LCC) entwickelt sich überdurchschnittlich gut: Die Reisebüroorganisation mit rund 300 Partnerbüros allein in Deutschland erzielte mit ihrer Geschäftsreisemarke „Business Plus“ im ersten Quartal 2008 ein Umsatzvolumen von 249 Millionen Euro, was gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 11,8 Prozent darstellt. Die größten Zuwächse erreichte erneut der Linienflugverkehr, wobei insbesondere Nordamerika mit den Städtezielen New York, Los Angeles und San Francisco boomte. Aber auch die Low Cost Airlines legten im Firmengeschäft innerhalb Europas spürbar zu. Ein kräftiges, zweistelliges Umsatzplus erwirtschaftete die Hotellerie, einstellige Zuwächse gab es im Verkauf von Bahnfahrkarten.

Michael Marx, Bereichsleiter Business Plus bei Lufthansa City Center: „Das Jahr 2008 hat für uns im Firmengeschäft mit einem kräftigen Schub begonnen. Die starken Zuwächse vor allem nach Nordamerika haben weniger mit der günstigen Dollar-Euro-Relation zu tun, sondern sind Ausdruck, dass sich die Geschäftsbeziehungen zwischen Deutschland und den USA auf einem sehr hohen Niveau bewegen. Wir freuen uns über den gelungenen Business Plus-Start in diesem Jahr und sind überzeugt, dass wir erstmals das uns selbst gesetzte Ziel von einer Milliarde Euro Umsatz bei Geschäftsreisen 2008 erreichen werden.“

Tags: AufwärtstrendBusiness PlusCity CenterGeschäftsreisenLufthansa
Previous Post

In neun Minuten zum einmaligen Ausblick

Next Post

Andalusien: Spaß für die ganze Familie

Next Post

Andalusien: Spaß für die ganze Familie

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum/Legal
  • Cookie-Richtlinie (EU)

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Aktuell

Neue Lufthansa-Direktverbindung ab Frankfurt nach Kuala LumpurWhere History Meets Leisure: Egypt Unveils Quality and Conscious Travel at ITB BerlinMünchner Studienreise-Veranstalter meldet Rekordzahl: RSD mit 2,5 Millionen GästenReisenetz veröffentlicht Kernforderungen für nachhaltige Kinder- und JugendreisepolitikTourismus-KI mit geprüften DestinationsdatenAbu Dhabi im März: 4 Top-Erlebnisse für Reisende
Werbefläche300 × 250

Ähnliche Themen

Where History Meets Leisure: Egypt Unveils Quality and Conscious Travel at ITB BerlinReisenetz veröffentlicht Kernforderungen für nachhaltige Kinder- und JugendreisepolitikKursbestimmung zwischen Krisen und KI – ITB Berlin Kongress 2026 bietet breites ForumVersorgungskrise Kuba: Russland fliegt gestrandete Touristen aus
Werbefläche300 × 250

Weiterführende Links