• Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
TouristikPresse
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
No Result
View All Result
TouristikPresse
No Result
View All Result
Home News Auto Strassenverkehr

5 Jahre German-RaceWars

admin by admin
28. Juni 2008
in Auto Strassenverkehr, Deutschland, Events
0
0
SHARES
0
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Die Days of Thunder locken Tuner Kultevent
wird fünf – Tuning just in time noch vorher mit TeileHaber.de

Großwallstadt – Dieses Jahr feiert ein Kultevent in der Tuningbranche seinen fünften Geburtstag: die German-RaceWars. Welcher Tuningfreund möchte noch an den Wörthersee pilgern, wenn auf dem Flugfeld „Kindel“ in Eisenach die Luft auch brennt – und kein Landpolizist die Freude trübt. „Klasse, dass auch wir vom 4. bis zum 6. Juli dabei sind und die VW-RaceArena unterstützen“, freut sich Philipp Packheiser, Gründer von TeileHaber.de. Hinter der Online-Plattform verbirgt sich Deutschlands erstes Rückwärtsauktionshaus für Tuning- und Ersatzteile. Wer sich rechtzeitig für den Show & Shine noch an seinem fahrbaren Untersatz austoben möchte, stellt einfach seine Anfrage für das gesuchte Tuningteil auf teilehaber.de ein. Innerhalb kürzester Zeit bekommt der Tuningfreund Angebote von den über 350 Händlern, die auf TeileHaber.de registriert sind. Weil diese sich getreu dem Prinzip der Rückwärtsauktion im Preis unterbieten, ist der Teilesuchende in jedem Fall in der Gewinnerspur und kann mit Vollgas Richtung Eisenach durchstarten.

Die Vorfreude auf das Event ist kein Wunder, lockt doch ein außergewöhnliches Programm. Neben einen DB-Drag Contest für Endstufen- und Bassrollenfreunde lockt das Rahmenprogramm mit einer Schaumparty im Zelt. Besser kann an einem heißen Juli-Tag der Abend kaum ausklingen – und da ab 0 Uhr die Motoren schweigen, steht das Nachtprogramm zur freien Verfügung. Wer Wert auf ein besonders sauberes Auto – und ein besonderes Wascherlebnis legt – sollte am 5. Juli zum Sexy Car Wash. Wer nach der heißen Wäsche den Geruch nach Gummi inhalieren möchte, ist beim Burn-Out Contest richtig aufgehoben.

„Wer sich vor Ort über unser besonderes Konzept informieren möchte, ist herzlich eingeladen, unseren Stand zu besuchen“, lädt Packheiser die Fangemeinde ein. Tatsächlich schonen die Nutzer von Teilehaber.de ihren Geldbeutel erheblich – bis zu 60 Prozent kann die Ersparnis bei gängigen Verschleißteilen wie Auspuff und Bremsen betragen. Ähnlich hoch ist der Sparfaktor bei Tuningteilen, „damit auch noch was für den Sprit übrig bleibt“, so Packheiser mit Blick auf die steigenden Benzinpreise. Das Einstellen einer

Rückwärtsauktion ist für den Suchenden im Übrigen kostenlos. „Warten, dass sich Händler unterbieten – selten beim Verkäufer vor Ort, aber bei uns funktioniert das perfekt“, freut sich Packheiser über die Philosophie der Teilehaber.

Tags: Days of ThunderGerman-Race-WarsKulteventTeilehaber.deTuning
Previous Post

Reisesaison 2008: Tipps und Trends von Ask.com

Next Post

Ibero Tours: Ausgewählte Expo-Reisen zum günstigen Vorteilspreis

Next Post

Ibero Tours: Ausgewählte Expo-Reisen zum günstigen Vorteilspreis

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum/Legal
  • Cookie-Richtlinie (EU)

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Aktuell

Neue Lufthansa-Direktverbindung ab Frankfurt nach Kuala LumpurWhere History Meets Leisure: Egypt Unveils Quality and Conscious Travel at ITB BerlinMünchner Studienreise-Veranstalter meldet Rekordzahl: RSD mit 2,5 Millionen GästenReisenetz veröffentlicht Kernforderungen für nachhaltige Kinder- und JugendreisepolitikTourismus-KI mit geprüften DestinationsdatenAbu Dhabi im März: 4 Top-Erlebnisse für Reisende
Werbefläche300 × 250

Ähnliche Themen

Reisenetz veröffentlicht Kernforderungen für nachhaltige Kinder- und JugendreisepolitikKursbestimmung zwischen Krisen und KI – ITB Berlin Kongress 2026 bietet breites ForumDeutschlandtourismus: Wasser, Weite und Weltoffenheit: Tourismus in Hamburg auf gutem KursQatar Airways erfindet Reisebuchungen mit Sama auf dem Web Summit Qatar 2025 neu
Werbefläche300 × 250

Weiterführende Links