• Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
TouristikPresse
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
No Result
View All Result
TouristikPresse
No Result
View All Result
Home News Hotellerie

Nach fast neun Jahren verlässt er Frankfurt: Hoteldirektor Kurt Berndt geht nach Wien

admin by admin
11. September 2008
in Hotellerie, People & Gossip, Unternehmens-News Touristikbranche
0
0
SHARES
0
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Seit Ende 1999 hielt Kurt Berndt (57) als General Manager des Frankfurt Marriott Hotels die Geschicke eines der größten und höchsten Hotels Europas in seinen Händen. Nun wird der gebürtige Schwabe Anfang Oktober als Cluster General Manager die beiden Renaissance-Hotels in Wien übernehmen.

Frankfurt – Kurt Berndt ist bereits ein Hotelveteran und seit Mitte 1997 bei Marriott International. Begonnen hat seine Laufbahn als Lehrling (Koch und Hotelfachmann) im Hotel am Schlossgarten in Stuttgart. Nach verschiedenen Praktika in Genf und Crans Montana – Schweiz – ging es weiter an der Hotel Management Schule in Hannover, mit dem Abschluss „Business Adminstration Degree“. Von 1978 an stand Berndt in den Diensten der Ramada-Gruppe – erst als Resident Manager im Ramada Hotel in Düsseldorf, später als General Manager der Häuser in Ludwigshafen, Karlsruhe und Dubai. In das übergeordnete Management der Ramada & Renaissance Hotels in Frankfurt wechselte er Ende 1989, um als Vice President Operations verschiedene Regionen zu verantworten. Zuletzt führte er die Position des Senior Vice President Operations für ganz Europa. Mit der Übernahme der Renaissance Hotelgruppe durch Marriott International im Jahre 1997 kam Berndt zu seinem heutigen Arbeitgeber. Vor Frankfurt war er als General Manager für die Marriott und Renaissance Hotels in Hamburg und Bremen tätig

Der zweifache Familienvater erhielt in seiner bisherigen Karriere viele Auszeichnungen und wurde unter anderem 1993 zum „Hotelier des Jahres“ durch den Deutschen Fachverlag ausgezeichnet.

Foto: Kurt Berndt / Marriott International Inc.

Tags: FrankfurtHoteldirektorKurt BerndtMarriottWien
Previous Post

Mit TUI Weltentdecker auf in Kenias „Bush und Beach Deluxe“

Next Post

Leinen los! Brasilien steht bei Seglern hoch im Kurs

Next Post

Leinen los! Brasilien steht bei Seglern hoch im Kurs

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum/Legal
  • Cookie-Richtlinie (EU)

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Aktuell

Neue Lufthansa-Direktverbindung ab Frankfurt nach Kuala LumpurWhere History Meets Leisure: Egypt Unveils Quality and Conscious Travel at ITB BerlinMünchner Studienreise-Veranstalter meldet Rekordzahl: RSD mit 2,5 Millionen GästenReisenetz veröffentlicht Kernforderungen für nachhaltige Kinder- und JugendreisepolitikTourismus-KI mit geprüften DestinationsdatenAbu Dhabi im März: 4 Top-Erlebnisse für Reisende
Werbefläche300 × 250

Ähnliche Themen

Reisenetz veröffentlicht Kernforderungen für nachhaltige Kinder- und JugendreisepolitikVersorgungskrise Kuba: Russland fliegt gestrandete Touristen ausInternationale Auslandsreisen erreichen 2024 erstmals wieder das Niveau von 2019Irland: Sicher Solo-Reisen auf der grünen Insel. Alleinreisenden Frauen bietet Irland beste Voraussetzungen.
Werbefläche300 × 250

Weiterführende Links