• Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
Donnerstag, November 5, 2026
  • Login
TouristikPresse
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
No Result
View All Result
TouristikPresse
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
Home News Afrika

Gondwana erobert den Norden

Red.4 by Red.4
14. Oktober 2008
in Afrika, Destinationen, Hotellerie
0
0
SHARES
0
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Attraktive Unterkünfte an exklusiven Plätzen, bald auch vor den Toren Etoshas

Neben der beliebten Desert Collection im Süden Namibias fasst Gondwana nun mit der Etosha Collection auch Fuß im Norden des Landes und erweitert sein Portfolio um zwei neue Unterkünfte: Das Etosha Safari Camp und die Etosha Safari Lodge liegen beide direkt vor den Toren des Etoscha-Nationalparks, nur 10km vom Anderson Gate im Westen des Parks entfernt.

Das Etosha Safari Camp ist bereits seit Januar 2008 Teil der Gondwana Collection und wurde in diesem Zuge aufwendig renoviert und erweitert: 23 gemauerte Chalets sind neu entstanden und die bisher bestehenden Safarizelte sollen in naher Zukunft ebenfalls durch hochwertige, strohgedeckte Steinchalets ersetzt werden. Ein neues Restaurant mit gemütlichem Kamin, exklusive Neuerungen wie Internetzugang und ein großer Pool bieten nun noch mehr Komfort, ohne dabei den unmittelbaren Bezug zur Natur zu verlieren. Wer keine Mauern zwischen sich und Namibias unberührter Umgebung will, der kann auf einem der neugestalteten Campingplätze in den afrikanischen Sternenhimmel schauen und dem fernen Geräuschen des Busches lauschen.

Im November 2008 eröffnet Gondwana’s zweites Standbein im Norden, die Etosha Safari Lodge. Besonders schön ist die Lage der Unterkunft auf einem Hügel mit Blick über die unendlich erscheinende Weite der Savannenlandschaft. 50 komfortable Chalets im Kolonialstil mit privater Terrasse und herrlicher Aussicht auf Etoscha und die umliegenden Hügel garantieren einen erholsamen Aufenthalt am Puls der Natur. Klimaanlage, drei Pools, Restaurant und Bar sorgen für ein exklusives Rahmenprogramm.

Beide Unterkünfte bieten mehrmals täglich Safari-Touren in den nahe gelegenen Etoscha-Nationalpark, der als einer der größten und artenreichsten Afrikas bekannt ist. Hier warten, neben den bekanntesten Tierarten wie Löwe, Elefant, Nashorn und Leopard, zahlreiche Antilopenarten, unzählige Zebras und Giraffen sowie Massen an seltenen Vogelarten darauf entdeckt zu werden. Ab November 2008 soll auch ein täglicher Shuttle von Namibias Hauptstadt Windhoek zur Etosha Collection operieren, um auch Reisenden mit wenig Zeit einen Kurztrip zum Wildreichtum Etoschas und dem Komfort der Gondwana-Unterkünfte zu ermöglichen.

Bis zum 31. Oktober 2009 bietet die Gondwana Etosha Collection tolle Angebote zu attraktiven Preisen: Eine Nacht im Etosha Safari Camp kostet pro Person im Doppelzimmer inklusive Frühstück nur umgerechnet ungefähr € 35,00 *. In der etwas exklusiveren Etosha Safari Lodge bezahlen Gäste bis Oktober nächsten Jahres den Einführungspreis von ca. € 56,00 * pro Person und Nacht im Doppelzimmer mit Frühstück.

(*Euro Preise sind immer vom Wechselkurs abhängig)

Weitere Informationen unter: gondwana-collection.com

Tags: EtoshaGodwanaNamibiaNationalparkUNTERKÜNFTE
Previous Post

Swiss ab Winterflugplan mit moderat angepassten Tarifen

Next Post

Zilli verwöhnt auf italienisch

Next Post

Zilli verwöhnt auf italienisch

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
  • Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Impressum/Imprint

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Aktuell

Müde Piloten am Steuer: Warum viele weiterhin trotz Erschöpfung fliegenHôtel de Silhouette erweitert sich in Biarritz um neues Gästehaus mit sechs SuitenNicaragua – neue Costanera AutobahnChile – Santiago wird AustragungsortLufthansa holt TAP: Über eine Milliarden Euro in bar geben den AusschlagAir Canada startet 2027 Direktflüge von Montréal nach Sevilla
Anzeige

Ähnliche Themen

Chile – Santiago wird AustragungsortBehörden erhalten erstmals Daten von Airbnb & Co.: Was sich für Kurzzeitvermieter jetzt ändertStudiosus erweitert „smart & small“: Zwölf neue Reisen für 2027 in kleiner GruppeSAS plant neue Lounge am Flughafen Kopenhagen für Juni 2027
Anzeige

Weiterführende Links