• Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
TouristikPresse
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
No Result
View All Result
TouristikPresse
No Result
View All Result
Home News Grossbritannien & Irland

British Airways hat ihren Umzug nach Terminal 5 in London-Heathrow nun vollständig abgeschlossen

admin by admin
30. Oktober 2008
in Grossbritannien & Irland, Luftverkehr, Unternehmens-News Touristikbranche
0
0
SHARES
0
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Über 500 Flüge täglich sind ab sofort unter dem Dach des neuen modernen Terminals vereint

Frankfurt – British Airways ist nun vollständig in den im März errichteten Terminal 5 umgezogen. Damit steigt die Anzahl der Flüge, die die Fluggesellschaft von ihrer Heimatbasis in London-Heathrow täglich absolviert, auf über 500. In der letzten Umzugswelle befanden sich unter anderem Langstrecken-Destinationen wie Delhi, Dubai, Montreal und Shanghai.

Seit British Airways am 27. März 2008 ihren neuen Terminal 5 eröffnet hat, haben schon mehr als elf Millionen Passagiere und über 80.000 Flüge den Flughafenterminal am Londoner Flughafen Heathrow genutzt. In den letzten sieben Monaten seit Neueröffnung konnten die Kundenzufriedenheit und Pünktlichkeit kontinuierlich verbessert werden, um so die Reise über Terminal 5 für Ankommende und Abreisende so angenehm und einfach wie möglich zu machen: 96 Check-in-Terminals mit geschulten Servicekräften, die bei der Handhabung helfen, ebenso viele Gepäckabgabestellen, 44 Servicepunkte, sechs Lounges, drei Elemis Travel Spas mit 94 Duschmöglichkeiten sowie über 100 Geschäfte und Restaurants garantieren heute eine reibungslose und unkomplizierte Abwicklung der Reiseformalitäten und somit ein rundum komfortables Reiseerlebnis.

Mit dem Umzug werden nun 92 Prozent aller Flüge, die British Airways von London-Heathrow aus anbietet, in Terminal 5 durchgeführt. Lediglich Flüge von und nach Bangkok, Singapur und Sydney sowie Codeshare-Flüge mit der australischen Fluggesellschaft Qantas werden zunächst noch über Terminal 4 ausgeführt, bevor sie 2009 in das Terminal 3 umziehen.

„Wir haben in den letzten Monaten hart daran gearbeitet, die Leistungen von Terminal 5 zu optimieren – der Erfolg zeigt sich in den sehr guten Statistiken im Bereich Pünktlichkeit und Gepäckabwicklung“, sagt Paolo De Renzis, Commercial Director von British Airways in Deutschland. „Nun, da wir die Mehrheit unserer Flüge in London-Heathrow unter einem Dach versammelt haben, können wir unseren Kunden, die zwischenlanden, einen noch besseren Service anbieten und die Zeit bis zum Anschlussflug auf bis zu eine Stunde verkürzen. Wer nach London-Heathrow fliegt, kann sich nicht nur auf die beeindruckende Architektur des Terminals freuen, sondern auch auf einen erstklassigen Kundenservice, der ‚T5’ zu etwas ganz Besonderem macht.“

Tags: AirwaysBritishHeathrowLondonTerminal
Previous Post

Lufthansa holds the course during the crisis in the industry

Next Post

Ethiopian Airlines mit bestem Jahresergebnis seit Gründung

Next Post

Weltweite Hot Spots für Weihnachten und Silvester: London - Bangkok - Bhutan - Bali

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum/Legal
  • Cookie-Richtlinie (EU)

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.