• Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
TouristikPresse
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
No Result
View All Result
TouristikPresse
No Result
View All Result
Home News Asien & Naher Osten

VOM OCHSEN ZUM TIGER – DAS CHINESISCHE NEUJAHRSFEST 2010 IN HONG KONG

admin by admin
3. Februar 2010
in Asien & Naher Osten, Billigflieger, Destinationen, Events, Reisebüro, Südeuropa
0
0
SHARES
0
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Auch in der modernen Mega-City Hong Kong ist das wichtigste Fest im Mondkalender das Chinesische Neujahrsfest. Alte Traditionen und Rituale, das Treffen mit der Familie, die berühmte Nachtparade am 14. Februar sowie das spektakuläre Feuerwerk über dem Victoria Harbour stehen auch 2010 – dem Jahr des Tigers – im Mittelpunkt dieses weltberühmten Festivals.

Hong Kong – Die festliche Stimmung ist in der ganzen Stadt zu spüren, denn die Menschen in Hong Kong heißen das neue Jahr mit Begeisterung willkommen. Böse Geister vertreiben, Glück und Reichtum erhoffen – das sind die wesentli­chen Dinge, die im Familienleben in Hong Kong zu Beginn des Neuen Mondjahres oberste Priorität haben.

Eines der Highlights der insgesamt 14-tägigen Feierlichkeiten ist die farbenfrohe „Cathay Pacific Internatio­nal Chinese New Year Night Parade“, die sowohl Einheimische als auch Besucher zu Hunderttausenden anlockt. Eine faszinierende Mischung aus Ost und West, mit Löwen- und Dra­chentänzern, kunterbunten Wagen aus aller Welt, kostümierten Künstlern, Clowns, Stelzenläufern und Bands tanzen am 14. Februar 2010 bei Einbruch der Dunkelheit durch die Straßen Tsim Sha Tsuis. Die dekorierten Wagen werden anschließend an verschiedenen Stellen der Stadt ausgestellt und können noch eine Woche lang bewundert werden.

Am 15. Februar wird vor der atemberaubenden Kulisse von Hong Kongs Skyline ein prächtiges Feuerwerk gezündet. Das mit Musik untermalte, pyrotechnische Meisterwerk über dem Victoria Harbour, ist eines der größten Feuerwerke weltweit.

Sehr beliebt sind auch die Neujahrs-Pfer­derennen in Sha Tin, die am dritten Tag des Chinesischen Neujahrsfestes ebenfalls zahlreiche Besucher anziehen.

 

Foto: Carstino Delmonte/ Touristikpresse.net

 


Tags: Cathay PacificChinaChinese New YearHONG KONG -Skyline
Previous Post

Neu an Bord bei Silversea: Gourmet-Kochschule für Gäste

Next Post

Flughäfen in Mitteldeutschland sorgen auch in Krisenzeiten für Beschäftigungswachstum

Next Post

Flughäfen in Mitteldeutschland sorgen auch in Krisenzeiten für Beschäftigungswachstum

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum/Legal
  • Cookie-Richtlinie (EU)

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Aktuell

Neue Lufthansa-Direktverbindung ab Frankfurt nach Kuala LumpurWhere History Meets Leisure: Egypt Unveils Quality and Conscious Travel at ITB BerlinMünchner Studienreise-Veranstalter meldet Rekordzahl: RSD mit 2,5 Millionen GästenReisenetz veröffentlicht Kernforderungen für nachhaltige Kinder- und JugendreisepolitikTourismus-KI mit geprüften DestinationsdatenAbu Dhabi im März: 4 Top-Erlebnisse für Reisende
Werbefläche300 × 250

Ähnliche Themen

Where History Meets Leisure: Egypt Unveils Quality and Conscious Travel at ITB BerlinAbu Dhabi im März: 4 Top-Erlebnisse für ReisendeVersorgungskrise Kuba: Russland fliegt gestrandete Touristen ausTourism Malaysia auf der ITB Berlin 2026 Zum Visit Malaysia Year 2026 winken zahlreiche Programmhighlights
Werbefläche300 × 250

Weiterführende Links