• Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
TouristikPresse
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote
No Result
View All Result
TouristikPresse
No Result
View All Result
Home News Aktionen Sonderangebote

Marcus Bernhardt zieht es in neue Gefilde

admin by admin
27. Mai 2010
in Aktionen Sonderangebote, Deutschland, Events, Hotellerie, People & Gossip
0
0
SHARES
0
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Steigenbergers Executive Vice President & Chief Commercial Officer Marcus Bernhardt verlässt nach sechs Jahren die Steigenberger Hotel Group. Der Schweizer Hotelprofi bricht auf zu neuen Ufern: Bei der international tätigen Airline Gulf Air wird er als Chief Service Officer und Mitglied der Konzernleitung seine nächste berufliche Herausforderung antreten.

Frankfurt – Marcus Bernhardt hat sechs Jahre lang als Executive Vice President & Chief Operating Officer die Geschicke der Steigenberger Hotels and Resorts gelenkt. Der international profilierte Hotelmanager zeichnete zuletzt für 46 Hotels im Vier- und Fünf-Sterne-Segment der Marke Steigenberger Hotels and Resorts verantwortlich. Unter seiner Ägide haben sich diese individuellen Spitzenhotels der Frankfurter Hotelgesellschaft zu einer eigenständigen Marke mit deutlichen Zuwächsen entwickelt. Marcus Bernhardt war in seiner Position für die Operation, das Marketing, das Revenue Management  und den Konzernverkauf zuständig.

Unter anderem gehörten die Einführung und der erfolgreiche Auf- und Ausbau einer internationalen Verkaufsstruktur sowie die Implementierung einer professionellen Revenue Management-Struktur und -Kultur zu seinen wesentlichen Leistungen. Als Head of Global Sales hat er 2005 die Verkaufsorganisation der Hotelgruppe komplett restrukturiert und eine Global Sales-Struktur eingeführt, die auf die Betreuung von Branchen und Großkunden im In- und Ausland zugeschnitten ist.

Marcus Bernhardt kam 2004 aus der Brüsseler Konzernzentrale von Radisson SAS zur Steigenberger Hotel Group. Bei Radisson SAS war er als Chief Operating Officer und Senior Vice President für über 150 Hotels und Hotelprojekt der Marken Radisson SAS, Park Inn sowie Country Inns & Suites zuständig.

Nun zieht es ihn auf einen anderen Kontinent. Marcus Bernhardt wurde in den Konzernvorstand von Gulf Air mit Sitz in Bahrain berufen, um dort den Bereich Services (Cabine Services, Inflight Services, Ground Services, Customer Services) zu übernehmen und weiter zu entwickeln.

Tags: AirlineGULF AIRMarcus BernhardtResortSteigenberger Hotels
Previous Post

AIDA Clubbies für iPhone und iPod

Next Post

Pack’ die Badehose ein: Wasser- und Tauchsport in der Karibik

Next Post

Pack’ die Badehose ein: Wasser- und Tauchsport in der Karibik

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum/Legal
  • Cookie-Richtlinie (EU)

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Aktuell

Neue Lufthansa-Direktverbindung ab Frankfurt nach Kuala LumpurWhere History Meets Leisure: Egypt Unveils Quality and Conscious Travel at ITB BerlinMünchner Studienreise-Veranstalter meldet Rekordzahl: RSD mit 2,5 Millionen GästenReisenetz veröffentlicht Kernforderungen für nachhaltige Kinder- und JugendreisepolitikTourismus-KI mit geprüften DestinationsdatenAbu Dhabi im März: 4 Top-Erlebnisse für Reisende
Werbefläche300 × 250

Ähnliche Themen

Reisenetz veröffentlicht Kernforderungen für nachhaltige Kinder- und JugendreisepolitikAbu Dhabi im März: 4 Top-Erlebnisse für ReisendeKursbestimmung zwischen Krisen und KI – ITB Berlin Kongress 2026 bietet breites ForumVersorgungskrise Kuba: Russland fliegt gestrandete Touristen aus
Werbefläche300 × 250

Weiterführende Links