• AGB & Haftungsausschluss
  • Cala Agulla
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Datenschutz
  • Erweiterte Suche
  • Impressum / Legal
  • Kontakt
  • Reiseangebote
  • TP-News auf Ihrer Webseite
  • Your press releases
TouristikPresse
No Result
View All Result
No Result
View All Result
TouristikPresse
No Result
View All Result

Antarktis: Geheimnisvoller Kontinent am Ende der Welt

admin by admin
22. Dezember 2015
in News
0

Eisige Reise zu einem der letzten Naturwunder unseres Planeten

1912 ging die sensationelle Nachricht um die Welt: der Südpol war erobert worden. Fünf Norweger unter Leitung von Roald Amundsen erreichten am 14. Dezember 1911 den südlichsten Punkt der Erde. Nur kurze Zeit später – am 17. Januar 1912 – war sein englischer Rivale Robert Scott am eisigen Ziel angelangt. Die norwegische Expedition kehrte als Sieger und wohlbehalten zurück in die Heimat. Der Verlierer Scott starb auf seiner Rückreise an der extremen antarktischen Kälte.

Im Gegensatz zur Arktis, die aus ganzjährig zugefrorenen Gewässern besteht, ist die Antarktis eisbedecktes Land. Der kälteste Kontinent der Erde gehört mit seiner Tier- und Pflanzenwelt zu den großartigen Naturwundern unseres Planeten. Kaum ein Reiseziel, das eine größere Faszination ausübt als das untere Ende der Welt, das nur wenige Menschen mit eigenen Augen gesehen haben.

Reisen in die Antarktis sind nur in den südlichen Sommermonaten (November bis Februar) möglich. Dann hat sich das Packeis im Südpolarmeer soweit zurückgezogen, dass der Kontinent zugänglich ist. In dieser Zeit zeigt sich auch die Mitternachtssonne, die neben großartigen Sonnenuntergängen auch optische Erscheinungen wie Eisregenbögen, Halos und das einzigartige Südlicht – Aurora australis – mit sich bringt.

Verschiedene Antarktis-Reisen hat der Pohlheimer Reiseanbieter ZeitRäume in seinem aktuellen Programm. Eine 22-tägige Expeditions-Seereise mit der MS Fram führt z.B. auf den Spuren großer Entdecker von Buenos Aires bis zu den Falkland-Inseln, zum Naturparadies Südgeorgien und in die stille Schönheit der Antarktis. Mit 200 m hohen Eisbergen und gewaltigen Gletscherzungen, die in den unterschiedlichsten Blautönen schimmern. Und einer artenreichen Tierwelt, der es gelungen ist, sich an die extremen Lebensbedingungen der unwirtlichen Eiswelt anzupassen.

ZeitRäume, Zur Mühle 6, 35415 Pohlheim, Tel. 0641/93126-0, Fax 0641/93126-14, info@zeitraeume-reisen.de, www.zeitraeume-reisen.de.

Tags: AntarktisFalklandSüdlichtSüdpolSüdpolarmeer
Previous Post

Air Berlin: Neuer General Director Air Berlin Italy

Next Post

Etihad meldet stärkstes erstes Halbjahr seit Gründung der Airline

Next Post

Etihad meldet stärkstes erstes Halbjahr seit Gründung der Airline

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Nachrichten
  • Textarchiv
  • Datenbank
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Your press releases
  • Reiseangebote

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

No Result
View All Result

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.