• Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
Dienstag, Oktober 27, 2026
  • Login
TouristikPresse
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
No Result
View All Result
TouristikPresse
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
Home News Aktionen Sonderangebote

Frauen mit Stern

Red.4 by Red.4
5. September 2013
in Aktionen Sonderangebote, Besserer Service?, Hotellerie
0
0
SHARES
1
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Spanische Sterneköchinnen präsentieren ihre Kochkünste im IBEROSTAR Grand Hotel Mencey

Palma de Mallorca – Das IBEROSTAR Grand Hotel Mencey startet im September eine Reihe von Kochveranstaltungen, bei denen spanische Sterneköchinnen vorübergehend den Kochlöffel von Chef Juan Carlos Clemente übernehmen. Die Reihe, die den Namen „Frauen mit Stern“ trägt, beinhaltet unterschiedlichste Kochkurse und Verköstigungsmenüs und finden in der eigens für kulinarische Veranstaltungen konzipierten und ausgestatteten Schauküche des IBEROSTAR Grand Hotel Mencey auf Teneriffa statt.

Den Auftakt dieser Kochveranstaltungen übernimmt Sterneköchin Beatriz Sotelo vom Restaurant A Estación. Die galicische Küchenchefin wird die Zubereitung ihres Menüs am 7. September präsentieren. Eine einmalige Gelegenheit die Haute Cuisine und das Menü „A Estación cuisine“ zu genießen. Beatriz Sotelo: „IBEROSTAR hat eine sehr schöne Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen, um auch einmal die weibliche Seite der Gastronomie hervorzuheben. Ich habe das Privileg, diese Veranstaltungsreihe im eindrucksvollen IBEROSTAR Grand Hotel Mencey Teneriffa zu eröffnen und freue mich auf ein außergewöhnliches Event.“ 

Im Monat Oktober wird Sterneköchin Macarena de Castro, Küchenchefin des Restaurants Jardín in Alcudia auf Mallorca, in der Schauküche des Mencey zu Gast sein. Macarena wird mit ihrer Meisterstunde und dem Verköstigungsmenü „Mittelmeer pur“ die Gaumen der Teilnehmer verwöhnen.

Im November setzt die Sterneköchin Yolanda León vom Restaurant Cocinados in León die Kochreihe fort. Mit ihrem Verköstigungsmenü „León, wonach schmeckt es?“ stellt Yolanda kulinarisch ihre Heimat vor.

Darauf folgend wird im Dezember Fina Puigdevall vom Restaurant Les Cols de Olot, ausgezeichnet mit zwei Michelin-Sternen, ihre Kochkünste präsentieren. Während ihrer Meisterstunde und dem Verköstigungsmenü wird sie die Gäste mit „Buchweizen in unserer Küche“ überraschen.

Zu der Kochreihe „Frauen mit Stern“ ist jeder willkommen, der die gute spanische Gastronomie kennenlernen und genießen möchte. Unter folgendem Link können die Teilnahmeplätze bereits jetzt reserviert werden: www.lacocinadelmencey.com.

Óscar González, Marketing-Direktor Europa von IBEROSTAR: „Dieses Projekt bekräftigt das Engagement IBEROSTARS, unseren Gästen das Beste aus der Gastronomie vorzustellen. Wir haben für diese Veranstaltungsreihe die besten Köchinnen der Avantgarde unseres Landes gewinnen können. „Frauen mit Stern“ bietet allen Liebhabern der Haute Cuisine eine wirklich einmalige Gelegenheit“.   

Seit ihrer Eröffnung dient die Schauküche im Mencey dazu, den Gästen neue Gastronomieerlebnisse zu bieten und ist mittlerweile zu einer wichtigen Referenz in Santa Cruz de Tenerife geworden. Die neueste Initiative soll den anspruchsvollsten Gaumen inner- und außerhalb der Insel gerecht werden.

Die Veranstaltungsreihe „Frauen mit Stern“ gehört zu dem zum neuen Konzept der IBEROSTAR Hotels & Resorts. IBEROSTAR Chef ist eine neue Dachmarke zur Gruppierung aller gastronomischen Initiativen des Unternehmens. Kulinarische Angebote wie Showcooking, Verköstigungen, Kochkurse sowie die eigenen Kochbücher der IBEROSTAR Chefs laufen unter diesem neuen Namen. Bei dem kürzlich erschienenen Kochbuch „Die IBEROSTAR-Küche“ handelt es sich um die Rezeptsammlung und die Kreationen der besten, derzeit für die mallorquinische Kette tätigen Küchenchefs. Es gewährt einen Einblick in die gastronomischen Spezialitäten, die täglich weltweit von den Küchenchefs für ihre Gäste zubereitet werden.

Foto: Edelman

 

Tags: FrauenGrand Hotel MenceyIBEROSTARSpanische SterneköchinnenStern
Previous Post

Romain Roulleau appointed as Senior Vice President e-Commerce

Next Post

Windjammer Landing mit „Certificate of Excellence 2013“ ausgezeichnet

Next Post

Windjammer Landing mit „Certificate of Excellence 2013“ ausgezeichnet

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS
  • Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Impressum/Imprint

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Nachrichten
  • Meldungs-Archiv
  • Bilder
  • NewsAPI
  • Pressemeldung einsetzen
  • Reiseshop
  • Newsletter
  • RSS

© 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

Aktuell

Müde Piloten am Steuer: Warum viele weiterhin trotz Erschöpfung fliegenHôtel de Silhouette erweitert sich in Biarritz um neues Gästehaus mit sechs SuitenNicaragua – neue Costanera AutobahnChile – Santiago wird AustragungsortLufthansa holt TAP: Über eine Milliarden Euro in bar geben den AusschlagAir Canada startet 2027 Direktflüge von Montréal nach Sevilla
Anzeige

Ähnliche Themen

Behörden erhalten erstmals Daten von Airbnb & Co.: Was sich für Kurzzeitvermieter jetzt ändertTourismus-KI mit geprüften DestinationsdatenAbu Dhabi im März: 4 Top-Erlebnisse für ReisendeKursbestimmung zwischen Krisen und KI – ITB Berlin Kongress 2026 bietet breites Forum
Anzeige

Weiterführende Links